Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt-Diagramm für Personalmanagment

Gantt-Diagramm für Personalmanagment
04.06.2014 23:04:44
Georg
Seid gegrüßt,
ich würde gerne die Arbeitzeiten von mehreren Mitarbeitern in einem Gantt-Diagramm visualisieren. Anhand dieses Beispiel möchte ich verdeutlichen wie ich mir das Ganze in Etwa vorstelle.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=81#s4
Statt Raum1 bis Raum6 hätte ich dort die Namen der Mitarbeiter.
Statt dem Zeitraum von 6:00 bis 20:00 Uhr würde mir ein Zeitraum von einem Monat vorschweben. Das Diagramm würde sehr breit ausfallen, was okay wäre da kein Ausdruck erfolgen soll.
Ich hoffe meine Angaben reichen um mir einen Lösungsansatz aufzuzeigen. Vielleicht hat auch jemand eine Vorlage/Beispiel anhand dem ich mir eine Lösung erarbeiten kann.
Vielen Dank im Vorraus für eine Hilfe (und Rückfragen)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gantt-Diagramm für Personalmanagment
04.06.2014 23:28:20
Beverly
Hi,
dann lade doch mal deine Mappe mit paar Daten hoch (können anonymisiert sein).


AW: Gantt-Diagramm für Personalmanagment
04.06.2014 23:49:01
Georg
Die Daten verteilen sich auf verschiedene Dateien. Ich werde morgen anonyme Mappen/Dateien erstellen und hier hochladen. Jetzt aber schon mal ein Danke für die schnelle Antwort. :)

AW: Gantt-Diagramm für Personalmanagment
05.06.2014 08:25:24
Beverly
Ich würde dir generell empfehlen, für die Auswertung nach Möglichkeit alle Daten per Formelbezug in deine Auswertungsmappe zu holen - das ist für die Handhabung und das Erstellen des Diagramms wesentlich einfacher. In der Beispielmappe kannst du alle Formelergebnisse durch Werte ersetzen, sodass es ausreicht, die Auswertungsmappe hochzuladen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige