Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Commandbutton
06.06.2014 10:55:40
VBA
Hallo,
Ich habe gerade begonnen mich ein wenig mit VBA zu beschäftigen und bin nun auf ein Problem gestoßen bei dem ich auch mit Internetrecherge nicht weitergekommen bin.
Es geht um folgendes Problem:
Ich möchte mit der betätigen eines Commandobuttons eine Variable bestimmen und daraufhin ein Makro starten (die Variable wird dann in dem Makro benötigt)
Ein Mal von Form sachen abgesehen, ich bin mir sicher es gibt elegantere Möglichkeiten mein Makro zu schreiben aber wie gesagt ich bin noch Neuling :)
Userbild
Userbild
Userbild
Mein Problem ist nun das ich immer wenn ich das Makro starte
Die MsgBox " FAlscher Strang eingegeben" erhalte.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich vortragen und würde mich über schnelle Antwort freuen.
Danke in Voraus
LG Neuling

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zahl ist nicht gleich String !
06.06.2014 11:00:21
EtoPHG
Neuling ohne Namen (gibt es wie Sand am mehr, also oute dich!)
Case "1"
Case "2" etc...
Gruess Hansueli

AW: VBA Commandbutton
06.06.2014 11:04:19
Rudi
Hallo,
im Commandbutton setzt du Auswahl="1". Das ist ein Text.
In Datenauswertung prüfst du auf Case 1. Das ist eine Zahl.
Entweder
Auswahl = 1
oder
Case "1"
Gruß
Rudi

AW: VBA Commandbutton
06.06.2014 11:20:20
VBA
Danke für die schnelle Rückmeldung, ICh habe nun meine Case Abfrage auf "1" "2" usw geändert habe aber leider immer noch das selbe Problem das ich Immer die MsgBox bekomme sprich nie einer der Cases erfüllt ist.
Fällt euch zufällig noch ein weiterer Fehler auf?
@ EtoPHG
LG Der Neuling Christoph :)

Anzeige
AW: VBA Commandbutton
06.06.2014 11:25:55
EtoPHG
Hallo Christoph,
Dann liegts vermutlich am Code in Zeile 42!
Ehrlich: Niemand wird deine Mappe nachbauen. Lade halt mal eine Beispielmappe mit dem Code ins Forum. Darin kannst du vielleicht auch besser erklären, was du genau willst!
Gruess Hansueli

AW: VBA Commandbutton
06.06.2014 11:48:40
VBA
Hab jetzt mal alles unwichtige rausgenommen sollte hoffentich nachvollziehbar sein!
https://www.herber.de/bbs/user/91021.txt
https://www.herber.de/bbs/user/91022.txt
Ich benötige die Variable Auswahl (Case-bedingung) um anschließend bei meine If-Bedingungen nach der richtigen Variable Auswertung abfragen zu können.
LG Christoph

Anzeige
Was solle ich mit TXT ich möchte XLS!
06.06.2014 13:22:04
EtoPHG
Hallo Christoph,
Was soll ich mit 2 Textdateien. Ich baue nichts nach!
Bitte lade eine XLSM Datei ins Forum, die a) dem Originalaufbau entspricht, b) den Code enthält und c) auf einem eigenen Blatt ev. wichtige Erläuterungen, was du überhaupt anstrebst.
Gruess Hansueli

AW: Was solle ich mit TXT ich möchte XLS!
06.06.2014 13:55:55
VBA
Ohh sry, jetzt is es eine xlsm Datei
Ich habe nochmal eine Funktions-/ Problembeschreibung auf tabellenblatt eins eingefügt
https://www.herber.de/bbs/user/91027.xlsm
LG Christoph

no more comments....(owT)
06.06.2014 14:27:49
EtoPHG

AW: VBA Commandbutton
06.06.2014 11:56:32
VBA
der Vollständigkeii halber, das ist die Datei "Makro-dateine" auf die sich meine IF-Bedingungen beziehen!
Userbild
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige