Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Marko ausführung stop bis pivot aktion beendet

Marko ausführung stop bis pivot aktion beendet
12.06.2014 15:20:04
Ruben
Hallo,
ich habe ein Makro was nach dem Pivot Doppelklick einen bestimmte Aktion ausführen soll. Aktuell löse ich das mit "Workbook_NewSheet". Das Funktioniert super solange es nicht zu viele Datensätze sind, welche aus der Pivot aufbereitet werden sollen.
Sobald ich über 16000 Datensätze komme welche mit Doppelklick aufbereitet werden sollen startete er die Daten aufzubereiten aber will auch das Makro während der Ausführung weiter abarbeiten. Was natürliche einen Fehler verursacht.
Gibt es eine Möglichkeit das Makro solange anzuhalten bis die Pivot Daten aufbereitet sind? Ein timer geht auch nicht, das es ja auch eine Makro Aktion ist welche einen Fehler verursacht.
Es müsste in der Art passieren, dass nach Doppelklick die Daten aufbereitet werden und danach der nächste Makro Befehl automatisch gestartet wird.
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Marko ausführung stop bis pivot aktion beendet
13.06.2014 12:20:24
fcs
Hallo Ruben,
probiere mal das Ereignis-Makro
Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
End Sub
um die Aktionen zu starten, die ausgeführt werden sollen wenn die Pivot_Tabelle aktuell ist.
Dein jetziges Makro musst du dazu dann in 2 Makros teilen bzw. den 2 Teil in obiges Makro einbauen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige