Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blockweise sortieren nach Datum/Uhrzeit + Löschen

Blockweise sortieren nach Datum/Uhrzeit + Löschen
15.06.2014 22:50:09
Matthias
Hallo Zusammen,
ich habe eine für mich unlösbare Aufgabe die ich per Makro nicht lösen kann. Ich wäre euch sehr dankbar und über jeden Vorschlag glücklich!
Ich möchte meinem Makro folgendes beibringen: Markiere ab Zeile 2 immer alle Zeilen im jeweiligen Block „Namen" und sortiere diese nach Datum (Spalte C) und Uhrzeit (Spalte D) ohne das Attribut in Spalte B beim sortieren auseinanderzureißen. Behalte dann von den Attributen nur die Zeilen mit dem aktuellsten und zweitaktuellsten Wert (manchmal ist auch nur ein Wert vorhanden), die restlichen Zeilen des Attributs löschen. Dann springe zum nächsten Namensblock und mache das Gleiche usw...
Das hochladen von Bildern funktioniert vom Mac nicht so ganz, daher hier ein Link mit einem Bild was mein Anliegen verdeutlicht:
https://www.dropbox.com/s/9z59tpt9lswbik5/Sortieren.png
Vielen Dank im Voraus für jede Idee! LG Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blockweise sortieren nach Datum/Uhrzeit + Löschen
15.06.2014 23:08:59
Spenski
hi
.mit nem bild kann man nicht viel anfangen und hier eine datei hochzladen ist recht einfach
ums zu verstehen....wenn du deine datei (unsortiert) vor dir hast und dann
1. einen Autofilter reinmachst
2. nach uhrzeit aufsteigend Sortierst
3. nach Datum aufsteigend Sortierst
4. nach Attribut aufsteigend Sortierst
5. nach Namen aufsteigend sortierst
wäre das dann das richtige ergebnis?
gruss
christian
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige