Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datenabgleich

datenabgleich
16.06.2014 20:51:39
Torsten

Hy,
ich möchte folgendes:
in der einen Tabelle stehen Konten diese wurden aus sap exportiert und haben summen.
In einer zweiten Tabelle stehen die erneuerten Konten, welche zum Teil genau wie die alten sind nur zum anderen Teil zusammengefasst und als kleine Härte namentlich geändert.
Wie kann ich diese Konten mit den summen vergleichen ?
Den schlüssel welches Konto sich wie zusammensetzt habe ich.
Kann mir jemand eine lösung nennen ?
gerne auch in vba

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenabgleich
16.06.2014 20:53:59
Spenski
Lad mal eine Datei hoch
Gruss

AW: datenabgleich
16.06.2014 21:12:46
torsten
Hy, schnelle Antwort.
Datei brauche ich nicht hochladen. Es sind wie gesagt 2 tabellen alle beide aus sap exportiert.
Tabelle 1
A1 a2
0815 23000
0827 2000
Tabelle 2
Zusamengefastes neues konto
0900 25000
Währe hier richtig. Wenn jetzt aber eine andere summe stehen würde, fände ich es schon wenn die zelle sich verfärbt und es mir angezeugt würde.
Grüsse

AW: datenabgleich
16.06.2014 21:25:56
torsten
Ich könnte mir vorstellen noch eine dritte tabelle zu machen mit dem Schlüssel wleche konten sich wie zusammensetzen.

AW: datenabgleich
16.06.2014 22:19:35
torsten
?

AW: datenabgleich
16.06.2014 22:20:53
Spenski
Sry kann mir im Kopf nicht vorstellen was du suchst ....

Anzeige
AW: datenabgleich
17.06.2014 03:51:51
Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/91149.xlsx
hier ist einmal eine Datei dazu was ich meine.
sap alt sind die alten konten exportiert
sap neu sind die neuen konten
schlüssel ist der schlüssel wie sich die eventuelle zusammenlegung mit umbenennung zusammen setzt.
in neu ist in der letzten Position ein fehler. Dieser sollte irgendwie angezeigt werden.
Grüße

AW: datenabgleich
17.06.2014 09:33:06
Rudi Maintaire
Hallo,
Kontenschlüssel so erweitern:
mit einer MATRIXFormel, ohne Hilfsspalte(n) ...
17.06.2014 09:41:44
der neopa
Hallo Torsten,
... meine Hilfsspalte in Tabelle "kontenschlüssel" Spalte C dient nicht der Realisierung sondern lediglich hier zur Verdeutlichung dessen, was Deine Daten in Tabelle "kontenschlüssel" Spalte B aussehen sollten, wenn Du schon verbundene Zellen einsetzen möchtest.
Nachfolgende Formel in 'sap neu!'C3 nach unten kopieren:
sap neu

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige