Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
18.06.2014 12:54:50
Marcel

Guten Tag liebe Excel-Gemeinde,
Ich hab ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Wahrscheinlich ist das Problem leichter zu lösen, als ich derzeitig denke, aber ich stehe derzeitig echt auf dem Schlauch :D
Zu meinem Problem:
Ich habe in einer Liste in Spalte A 2 Namen untereinander stehen, die sich immer wieder wiederholen allerdings in unsortierter Reihenfolge. In Spalte B habe ich zusätzliche Informationen zu den einzelnen Personen stehen, die sich nicht wiederholen können.
Gebe ich in Feld D1 einen der beiden Namen ein, möchte ich in E1 ein Dropdown haben, was mir nur die zu dem Namen gehörenden einträge aus Spalte B anzeigt.
Geht das? Und wenn ja wie? VBA oder ein zusätzliches Tabellenblat wären auch ok.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
MfG Marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit einer Hilfsspalte ... und INDEX() ...
18.06.2014 13:22:22
der neopa
Hallo Marcel,
... so: Formel in der Hilfsspalte (, kann ausgeblendet werden) nach unten kopieren:
AW: mit einer Hilfsspalte ... und INDEX() ...
18.06.2014 13:48:22
Marcel
Vielen Dank, funktioniert super :D

AW: Datenüberprüfung
18.06.2014 13:46:19
Ludicla
Hey Marcel,
nimm doch einfach eine Pivot-Tabelle
Gruss Ludicla

AW: Datenüberprüfung
18.06.2014 20:53:16
Peter Stassen
Hallo, machte Spass mal kurz zu überlegen. Hier meine Antwort
Bitte probieren, würde mich freuen wenn es klappt. Viel Erfolg
Sub Namen_suchen_Inhalte_auflisten()
'Bitte den Tabelle Namen angeben wo die Namen stehen. Im Beispiel "Tabelle1".
Sheets("Tabelle3").Select
Range("E1:E1000").ClearContents
SuchName = Range("D1").Value: n = 1
Range("A1", [a1000].End(xlUp)).Select
'Suchlauf Schleife nach Namen
For Each i In Selection
If InStr(i, SuchName) Then
Cells(n, 5) = i.Cells(1, 2).Value
n = n + 1
End If
Next i
End Sub

Gruss Peter S.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige