Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

32-bit-System bzw. 64-Bit-System

32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 14:27:31
Gert

Hallo Zusammen,
Aktuell nutze ich die Office-Version 2010 als 64-Bit-Version.
Nun läßt sich meine Software nicht mehr starten.
Unter Allgemein steht folgender Code.
Option Explicit
Option Private Module
Private Declare Sub Sleep Lib "Kernel32" (ByVal Zeit As Long)
Public Declare Function SetWindowPos Lib "user32" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal hWndInsertAfter As Long, _
ByVal x As Long, _
ByVal y As Long, _
ByVal cx As Long, _
ByVal cy As Long, _
ByVal wFlags As Long) As Long
Public Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" ( _
ByVal lpClassName As String, _
ByVal lpWindowName As String) As Long
Public Declare Function GetWindowLong Lib "user32" Alias "GetWindowLongA" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal nIndex As Long) As Long
Public Declare Function SetWindowLong Lib "user32" Alias "SetWindowLongA" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal nIndex As Long, _
ByVal dwNewLong As Long) As Long
Als Fehlermeldung bekomme ich:
"Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf 64-Bit-Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten Sie Declare Anweisungen und markieren Sie sie mit dem PtrSafe-Attribut."
Mit dem Problem stehe ich wie ein Ochs vor dem Berge und habe keine Ahnung was ich machen muss.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Viele Grüsse vom Bodensee
gert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 14:32:04
mumpel
Hallo!
Weshalb nutzt Du die 64-bit-Version?`Hast Du so große Outlook-Dateien dass Du mehr als 2GB für die PST-Datei benötigst? Deinstalliere die 64-bit-Version und installiere dann die 32-bit-Version. Die 32-bit-Version ist für 98% aller Anwender vollkommen ausreichend. Sogar Microsoft rät von der 64-bit-Version ab.
Um den Code auch unter einem 64-bit-Office verwenden zu können musst Du ihn anpassen.
Stichwort: PtrSafe, LongPtr, LongLong.
Gruß, René

AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 14:39:23
Gert
Hallo Rene,
wenn mann wenig Programmierkenntnisse hat wird es schwierig.
Kannst Du mir weiterhelfen?
gruß
gert

Anzeige
AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 14:44:24
mumpel
Ich kann Dir da nicht helfen. Erstens kenne ich mich mit PtrSafe nicht aus, und zweitens kann ich nicht testen da ich die 32-bit-Version verwende.

AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 14:52:17
Gert
Schade. Danke trotzdem.
gruß
gert

AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 15:01:17
mumpel
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
Benötigst Du zwingend die 64-bit-Version? Sonst wäre es erheblich einfacher und produktiver wenn Du die 32-bit-Version installierst und die 64-bit-Version rausschmeißt.

AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 15:17:20
Gert
Hallo Mumpel,
ich denke die 64-Bit-Version wird die Zukunft sein. Alle Neu-Rechner werden auf dieser Basis angeboten.
Deshalb würde ich schon auf der 64-Bit-Version bleiben wollen.
Wenn jedoch alle Anstrengungen nicht helfen, muss ich wohl oder über auf die 32-Bit-Version zurückgreifen. Dies wäre jedoch nur eine Notlösung.
gruß
gert

Anzeige
AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 15:44:07
robert
Hi,
ich denke, mumpel meint die Office Version 32 bit, nicht den Rechner !
Gruß
robert

AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 15:44:08
robert
Hi,
ich denke, mumpel meint die Office Version 32 bit, nicht den Rechner !
Gruß
robert

AW: 32-bit-System bzw. 64-Bit-System
22.06.2014 15:48:45
mumpel
Genau.

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige