Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Einfügen

Probleme mit Einfügen
24.06.2014 12:42:17
NoPa
Hallo,
ich kann seit kurzem weder Zeilen noch Spalten in meiner Exceltabelle einfügen. Das Problem ist während dem "normalen" Arbeiten mit der Tabelle entstanden!
Und meine VBA bringt die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler'1004': die Insert-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden!
Das interessante daran ist, dass genau die gleiche Programmierung in einer anderen Datei keine Probleme bereitet!
Hier die mit problemen.
https://www.herber.de/bbs/user/91249.xlsm
Und die ohne Probleme:
https://www.herber.de/bbs/user/91250.xlsm
Was ist der Unterschied, bzw. was ist das Problem und wie kann man das lösen!?
Bitte um Hilfe
Danke
Gruß
NoPa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Einfügen
24.06.2014 15:05:22
ransi
HAllo
Hier:
https://www.herber.de/bbs/user/91249.xlsm
ist deine Datenstruktur in den Zeilen 196:317 unterbrochen.
Da stehen nur leere Zellen.
Kann es das sein ?
ransi

AW: Probleme mit Einfügen
25.06.2014 06:44:19
NoPa
Hi,
danke, aber an dem hat es nicht gelegen!
Das habe ich mit Absicht getrennt.
Habe schon oft gelesen, dass ich alles in ein neues Blatt kopieren muss. Funktioniert aber auch nicht!
Ich habe nur eines festgestellt, wenn ich die bedingten Formatierungen lösche, kann ich wieder einfügen.
Aber das will ich ja nicht!
also muss es damit zusammen hängen!
NoPa

Anzeige
AW: Probleme mit Einfügen
25.06.2014 11:52:45
fcs
Hallo NoPa,
du musst die bedingte Formatierung für Spalte G im Code von Makro "Formatierung" anpassen.
Dann löscht du die Bedingte Formatierung in Spalte G bevor du einen neuen Eintrag anlegst.
Bei deiner bisherigen Lösung wurde die ganze Spalte G bedingt formatiert und da funktionierte das Einfügen einer weiteren Zeile dann nicht mehr, weil es zu einem Zeilenüberlauf kommt.
Gruß
Franz
' Bedingte Formatierung  Spalte G
Columns("G:G").FormatConditions.Delete
Range(Cells(2, 7), Cells(lngLastRow, 7)).Select
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlEqual, _
Formula1:="=2"
Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige