Hallo Excel Experten,
komme bei einem Problem nicht weiter.
Hier die Excel Datei mit 3 Reiter. 1. Deckblatt, 2.Datenblatt und 3. Ausgabeblatt.
https://www.herber.de/bbs/user/91295.xlsx
Im Endeffekt geht es darum...
Im Deckblatt ist eine Dropdown-Auswahl. Man kann zwischen Kriterium 1-5 wählen und zwischen Wohnung/Haus/Bruchbude
Das "Datenblatt" soll nun gefiltert werden im Bezug auf die Auswahl vom Deckblatt und die gefilterten Daten(Spalte A-I) in den Reiter "Ausgabeblatt" kopiert werden.
Jedoch ist zu beachten, dass der Filter nicht wie üblich funktionieren soll (immer weitere Eingrenzung) sondern der Filter mit ner "Oder" Verknüpfung funktionieren soll. Also z.B wenn ich "Kriterium 1" und "Haus" auswähle, soll so gefiltert werden, dass alle Daten von Kriterium 1 und alle Daten von "Haus" in das "Ausgabenblatt" kopiert werden.
Wenn man "Bruchbude" auswählt(im Datenblatt das "x" sollen diese Daten nicht mit kopiert werden) aber das kann man fürs erste ignorieren.
Wenn es mit Excel Funktionen geht, wäre es gut. Hilfsreiter kann man auch anlegen falls erforderlich. Ansonsten vllt mit ner VBA Routine. Aber darin bin ich leider kein Experte.
Danke im Voraus