Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable in Zellbereich einfügen

Variable in Zellbereich einfügen
30.06.2014 12:39:54
reiner

hallo Leute,
https://www.herber.de/bbs/user/91327.xlsm
der Bereich "A1 bis E10" wird in eine ComboBox (doppelte Einträge weren unterdrückt) eingelesen (Makro bitte von Hand starten). Bei Anwahl eines der Einträge soll der zugrunde liegende Zellbereich in eine Variable eingelesen und mit

LetzteZeile = Range("E1").End(xlDown).Row
Range(Cells(A, 10), Cells(A, 15)).Insert Variable
in einen anderen Bereich des Blattes eingefügt werden.
Hierbei erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung "Die Insert-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden"
Wo liegt das Problem?
mfg
reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in Zellbereich einfügen
30.06.2014 12:44:16
Hajo_Zi
Hallo Reiner,
ich würde ja beim füllen die Zeile in einer Extra Spalte in der Combobox schreiben (kann man ja ausblenden), dann hast Du immer die relevante Zeile.

AW: Variable in Zellbereich einfügen
30.06.2014 12:54:59
reiner
hallo Hajo,
die Übertragung der Daten in die Variable funktioniert, lediglich das Einfügen der Variablen in den neuen Zellberiech bereitet Problem, sh. Fehlermeldung.
Das Problem tritt auch nur auf wenn ich doppelte Einträge unterbinde, da der Indexwert der Combobox immer in einem definierten Verhältnis zur Zeilennummer steht. Der Indexwert ist im Beispiel kleiner als die Anzahl der beschriebenen Zeilen.
Doppelte Einträge in der Combobox machen diese aber unübersichtlich, nur deswegen versuche ich auf diesem Wege die dem Combo-Eintrag entsprechenden Zellbereich zu kopieren und an anderer Stelle einzufügen.
mfg
Reiner

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige