Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte bei Übereinstimmung kopieren

Zellinhalte bei Übereinstimmung kopieren
02.07.2014 10:25:11
Naumann
Hallo,
ich habe in einer Spalte (A) in Tabellenblatt 1 jeweils verschiedene 5-stellige Zahlen untereinander stehen.
Auf einem anderen Tabellenblatt habe ich ebenfalls in Spalte A Zahlen stehen, neben denen in der gleichen Zeile jeweils ein Text steht.
Nun würde ich gerne neben der Zahl in Tabellenblatt 1 den Text aus der Zeile des Tabellenblatts 2 stehen haben, sofern Zahl in Tabellenblatt 1 auch im Tabellenblatt 2 vorhanden ist.
Eine Beispieltabelle habe ich mal hochgeladen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon jetzt,
Andreas
Schon jetzt vielen Dank,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS() owT
02.07.2014 10:32:29
Rudi

AW: Zellinhalte bei Übereinstimmung kopieren
02.07.2014 10:34:24
Robin
Guten Tag Andreas,
probier es mal mit dem hier:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$B$25;2;FALSCH)
Das solltest du in der Zelle neben deinen Zahlen einfügen (Spalte B).
Um es zu erläutern wie sich das ganze zusammensetzt:
...in "A1" steht der Wert der gesucht wird..
...dieser Wert wird in "Tabelle2" im Bereich (Matrix) gesucht "A1:B25"..
...wenn der Wert gefunden wurde, soll er den Wert aus der "Spalte 2" dort einfügen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG
Robin

AW: Zellinhalte bei Übereinstimmung kopieren
02.07.2014 11:15:29
Naumann
Hallo Robin,
das ist genau die Lösung! Fantastisch, ich danke ganz herzlich. Dank der Erläuterungen ist mir die "SVERWEIS"-Funktion jetzt auch erklärbar - bisher brachte sie mich nie weiter, weil ich die Funktionsweise nicht verstand! Nochmals vielen Dank und alles Gute,
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige