Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Summenproduktformel

Problem mit Summenproduktformel
16.07.2014 21:57:59
mathon
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Summenproduktformel. Ich habe sogar jetzt ein Online-Beispiel nachgebaut und trotzdem bekomm ich noch ein #value. Ich habe das Beispiel auch hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/91535.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Habt ihr eine Idee, was hier falsch läuft?
vielen Dank!
lg matti

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Summenproduktformel
16.07.2014 22:13:29
mathon
..hmm..habe ich Tomaten auf den Augen, die Formeln sehen doch gleich aus, ausser dass Du fixe Zellenbezüge drinnen hast, auch wenn fixe Zellenbezüge dazugebe, bekomme ich noch das #value.
Wodurch unterscheiden sich unsere beiden Formeln...?
lg matti

AW: Problem mit Summenproduktformel
16.07.2014 22:31:45
Matze
Hi mathon,
hast du die geschweiften manuel eingegeben?
Die Formel muss mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden,
schau dir das Beispiel nochmal an im mitgegebenen Link, dort ist es genau besschrieben,
Matze

Anzeige
AW: oops da war der Link wohl,...
16.07.2014 22:42:02
Matze
Im Link wird ohne klammern gearbeitet , ich Dussel bin wohl schon zu müde,
https://www.herber.de/bbs/user/91537.xlsx
du hast bestimmt nur nen Tippfehler

AW: oops da war der Link wohl,...
16.07.2014 23:12:16
mathon
...ich versteh es nicht, ich habe schon mit Summenprodukt gearbeitet.
Wenn ich in deinem Excel in die Formel reingehe, egal ob die Formel mit Enter oder mit STRG+SHIFT+Enter bestätige, ich bekomme dann immer das #Value.
Wie bestätigst Du die Formel in der Zelle? - mit Enter oder mit STRG+SHIFT+Enter - in beiden Fällen kommt bei mir #Value :((
lg matti

Anzeige
AW: oops da war der Link wohl,...
16.07.2014 23:32:15
mathon
Habe den Fehler gefunden, die Werte in den Zellen waren keine echten Zahlen.
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
lg matti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige