Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage__Bedingte Foramtierung

Feiertage__Bedingte Foramtierung
17.07.2014 20:28:21
der
Hey Leute,
kann mir jemand helfen?
Ich habe 2 Tabellenblätter.
Im 1. Tabellenblatt stehen Feiertage drin --
Im 2. Tabellenblatt habe ich einen Kalender
https://www.herber.de/bbs/user/91559.xls
Jetzt mein Problem:
Ich möchte gerne den Bereich im 2.Tabellenblatt Rot einfärben
Also das Datum vom 17.2. bis zum 1.3.
sowie das Datu, vom 27.07 bis zum 29.08.
Kann mir da jemand helfen?
danke schon mal im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Soviele Feiertage hintereinander? Amtiere mal ...
17.07.2014 22:25:49
Luc:-?
…das For mit Intervallen, Klaus! ;-]
Zellwert — zwischen — Anfangsdatum — Enddatum
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Soviele Feiertage hintereinander? Amtiere mal ...
17.07.2014 23:33:18
Der
Hey Luc!
Wieso viele Fragen ?
Ist ja nur eine :-) (Wie man die Bereiche färbt)
Die Formel mit zwischen Anfang und Ende - die funktioniert, ABER leider nur für
einen"Ferienbereich"
Es sind ja am Ende mehrere Ferientermine
Wie mache ich dass, wenn alle Bereiche gleich zeitig gefärbt werden soll
Ja -- mit mehreren bedingten Formatierungen - ja das geht, aber ich möchte
nicht Tausende Formatierung da eintragen !!
Kannst du mit dabei auch noch mal behilflich sein
Danke dir

Anzeige
Abgesehen mal davon, dass du meine ...
18.07.2014 01:48:24
Luc:-?
…Anspielung wohl eher nicht verstanden hast, Klaus,
und auch statt Feiertage in meinem (wie auch deinem Betreff) nun falsch Fragen gelesen hast, muss ich nun doch fragen, wo ist das Problem? ;->
Kann es viell daran liegen, dass du dich überhpt nicht mit Bedingt­Formatierung auskennst? Da gibt's doch nun wirklich genug gute Erläuterungen im Netz, zB auch auf Online-Excel! Man muss nicht jede Zelle einzeln bedingt formatieren! Dafür ist der Geltungs­be­reich da, der auch automatisch angelegt wird, wenn man alle infrage kommenden Zellen auswählt (also hier wohl den ganzen Ka­len­der)! Das Inter­vall musst du dann nur noch 1× für die 1.Zelle der Auswahl angeben. Da es sich um 2 unter­schied­liche Inter­valle handelt, also dafür hier 2 Regeln für den ganzen Kalender festlegen. Gleiches gilt dann mit Sicher­heit auch für den Abgleich der (hier ominösen) Feiertage, Sonntage (bzw WEn) usw.
Ich weiß ja nicht, wie dein Kalender konkret aussieht, vor allem, ob die ein­zelnen Zellen auch das voll­ständige Datum enthalten. Wenn nicht, wird's etwas kompli­zierter, denn du kannst dann nicht mit Zellwert ist… arbeiten, sondern musst das Ganze fml-basiert (6. statt 2.MenüPkt) aufbauen und da geht dann nur =UND(FmlErgebnZelleX>=Anfangsdatum;FmlErgebnZelleX<=Enddatum).
Morrn, Luc :-?

Anzeige
AW: Soviele Feiertage hintereinander? Amtiere mal ...
18.07.2014 12:28:35
Ewald
Hallo,
warum nicht die gleiche Methode wie bei Feiertagen,
schreibe alle Ferientage untereinanander und vergib einen Namen
Nun kannst du ganz einfach eine bedingte Formartierung für alle Ferientage erstellen
Gruß Ewald.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige