Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA - (Auto)Filter DropDown per Code aufklap

Excel VBA - (Auto)Filter DropDown per Code aufklap
22.07.2014 18:20:24
Joerg
Salvete!
Ich weiß es geht, aber ich suche mir bei Google einen Bär und finde die VBA Anweisung nicht mehr. Ich habe einen Autofilter gesetzt und nun will ich per VBA Code, dass man zBsp beim AutoFilter in Field 2 das DropDown Menü zur Dateiauswahl aufklappen lässt.
Also wie wenn ich in der zweiten Spalte eben auf das DropDown Menü mit der Maus klicke. Es ist nicht SendKey .... es gibt extra eine Anweisung, wo man in Field:=2 das DropDown Menü des AutoFilters aufklappen lassen kann... es gibt es - ich weiß es :D
Kann jemand helfen? Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA - (Auto)Filter DropDown per Code aufklap
23.07.2014 15:51:42
fcs
Hallo Jörg,
ich glaube du verwechselst da etwas.
Man kann per Makro den DropDownPfeil eines Autofilters-Feldes per Makro ein-/ausblenden.
Aber meines Wissens gibt es keine Anweisung oder Dialogfenster zur Anzeige des kompletten DropDownMenü per Makro.
Da für die Anzeige des Menüs sowieso das Blatt mit dem Autofilter aktiv sein muss kann man hier auch mit SendKeys arbeiten.
Gruß
Franz
Sub AutofilterDropDown_Show()
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
With wks
.Activate
If .AutoFilterMode = True Then
'.AutoFilter.Range.AutoFilter Field:=2, visibledropdown:=True 'Dropdown für Filter  _
anzeigen
.AutoFilter.Range.Cells(1, 2).Select
Application.SendKeys ("%{DOWN}")
End If
End With
End Sub

Anzeige
AW: Excel VBA - (Auto)Filter DropDown per Code aufklap
23.07.2014 17:31:35
Joerg
Danke... wahrscheinlich verwechsle ich da wirklich etwas. Oder denke gesehen zu haben. Mit SendKeys geht es - genau. Danke für Deine Mühe und Hilfe... dann werde ich SendKeys verwenden...

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige