Mehrer HTML-Tabellen in eine EXEL-Tabelle



Excel-Version: Exel 2000
nach unten

Betrifft: Mehrer HTML-Tabellen in eine EXEL-Tabelle
von: Christoph
Geschrieben am: 12.07.2002 - 22:50:06

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit Tabellen aus HTML-Dateien auszulesen und in
EXEl-Tabel zu speichern.

Leider hab ich absolut keine Ahnung wie ich das machen könnte. Dazu kommen
noch die Schwierigkeiten, das die HTML-Tabellen auf mehrern Datei verteilt
sind, (zu viel für copy and past :-( )ich sie aber in einer EXEL-Datei brauch. Auserdem sind aus den
jeweiligen HTML-Seiten 3 Tabellen, von der mich aber immer nur 1
interressiert.

Wenn mir also jemand helfen könnte, dann wäre ich sehr
dankbar.

Christoph



nach oben   nach unten

Re: Mehrer HTML-Tabellen in eine EXEL-Tabelle
von: Christoph
Geschrieben am: 12.07.2002 - 22:58:32

Ich hab gerade nochmal nachgedacht, es wäre auch nicht schlimm, wenn alle Tabellen eingelesen werden. Es ändert sich immer nur die 1 Tabelle, dann könnte ich die anderen einfach mit "" ersetzen.

p.s. ich wahrne euch schonmal vor, ich bin keine Leuchte in EXEL :-(


Christoph

nach oben   nach unten

Re: Mehrer HTML-Tabellen in eine EXEL-Tabelle
von: Christoph
Geschrieben am: 13.07.2002 - 00:05:13

Vielleicht noch ein Hinweis :-) die Tabellen sind aus einem Browser-Spiel. Ich könnte wohl mal Offline-Seite verschicken. Dann wäre es bestimmt einfach mir zu helfen. Also bitte melden wer sich dran probieren will!


Christoph

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrer HTML-Tabellen in eine EXEL-Tabelle"