Formular und Listen-bzw. Ausgabebereich



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Formular und Listen-bzw. Ausgabebereich
von: Andreas
Geschrieben am: 14.07.2002 - 00:33:47

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Datei A enthält in Spalte A Bestellmummern.
Datei B soll nun über ein Kombinationfeld auf Datei A Spalte A zurückgreifen und mir die Bestellnummer im Ausgabebereich anzeigen.
Allerdings zählt Excel nur duch und gibt mir die Nummerierung aus.
Wie krieg ich das hin???

Danke

Andreas

nach oben   nach unten

Re: Formular und Listen-bzw. Ausgabebereich
von: Jens Huthmann
Geschrieben am: 14.07.2002 - 11:06:16

Hallo Andreas,

Kombinationsfelder aus der Formularsymbolleiste geben prinzipiell nur den Index des gewählten Eintrags in der Zellverknüpfungs aus.
Den Text deiner Auswahl kannst du erhalten, wenn du über einen SVERWEIS über den Index auf deine Datenbank zugreifst. Dazu musst du deine Datenbank als erste Spalte mit der fortlaufenden Nummerierung versehen. (am besten mit einer Leerspalte zur Spalte mit der Bestellnummer, damit sich beim Sortieren der Datenbank die Nummerierung nicht umsortiert)

Wenn du es nicht hinkriegst, dann maile micht direkt an, dann kann ich dir eine meine Übungsdateien schicken, die genau diesen Vorgang verdeutlicht.

Gruß
Jens


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formular und Listen-bzw. Ausgabebereich"