Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwierig!Makro fuer folgendes Problem gesucht...

Schwierig!Makro fuer folgendes Problem gesucht...
15.07.2002 00:07:27
Florian
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem.
Eine Tabelle mit 11 Spalten und rund 700 Zeilen.
Bsp.:

ABC Produkt Farbe Umsatz Lager ....
B Zahnrad blau 4000 200
C Scheibe rot 2000 100
A Mutter blau 5000 300
:
:


Mein Problem ist jetzt das ich jedes Produkt mit dem gleichen Eintrag der Farbe zusammenfassen will (alle EIntraege addieren).
Und zwar sollen die Zeilen von UNTEN nach OBEN zusammengefasst werden und dabei die ZU ADDIERENDE Zeile GELOESCHT werden!

Alle gleichen Farben werden also addiert. Und zwar von unten nach oben. Dabei wird der addierte Datensatz gelöscht.

Das sollte dann so aussehen:
ABC Produkt Farbe Umsatz Lager ...
B Zahnrad blau 9000 500
C Scheibe rot 2000 100
:
:

Ich suche schon seit Wochen nach eine Loesung, weil es natuerlich sehr muehsam ist das per Hand zu machen.
Es muss ueber ein Makro laufen, das ist mir schon klar.
Dabei ergibt sich natürlich ein weiteres Problem:
Es stehen ja nicht in jeder Zeile nur Zahlen. In "ABC" steht ja Text. Es soll dann so sein, das der erste Datensatz den Ton angibt, und die zu 'addierenden' Daten ignoriert werden!

Fuer mich ist das wirklich wichtig, ich wuerde mich wirklich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann!
(vielleich sind hierbei Hans oder Hajo gefragt?? ;) )

Aller Besten Dank im Voraus an alle mit Mitleid im Board!

Thx
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schwierig!Makro fuer folgendes Problem gesucht...
15.07.2002 11:19:55
Coach
Hallo Florian,

warum benutzt Du,wenn Dich nur Farben interessieren, keine Pivottabelle?

Gruß Coach

Hat den keiner eine Idee?
16.07.2002 00:08:40
Florian
Ja, fasst der denn die Pivot Tabelle die Daten so zusammen wie ich sie beschrieben habe? Denke nicht, habe aber noch nicht damit gearbeitet.
Hat den keiner ne Idee? Das waere ja das erste mal!

Gruss
Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige