Mehrspaltige DropDown-Liste bei Kombinationsfeld



Excel-Version: Ab 8.0
nach unten

Betrifft: Mehrspaltige DropDown-Liste bei Kombinationsfeld
von: Sigi
Geschrieben am: 15.07.2002 - 08:02:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte für ein Kombinationfeld eine Liste erstellen, deren Einträge ein oder zweispaltig sind. Bei zweispaltigen Einträgen soll das Feld dann auch an eine verlinkte Zelle, möglichst auch zweispaltig, ausgegeben werden.
Ist dies möglich?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Sigi

nach oben   nach unten

Re: Mehrspaltige DropDown-Liste bei Kombinationsfeld
von: L.Vira
Geschrieben am: 15.07.2002 - 10:44:33

Schau dir mal BoundColumn und TextColumn an.

nach oben   nach unten

Klappt noch nicht ganz
von: Sigi
Geschrieben am: 15.07.2002 - 18:21:46

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Habe ich mir angeschaut. Leider bekomme ich es nicht ganz hin...

Ich möchte z.B. aus der Spalte x (z.B. x5) Daten in eine ComboBox einlesen. Die Auswahl soll dann in Zelle A1 eingetragen werden. Ist in der Spalte Y direkt neben dem ausgewählten Eintrag ein Eintrag vorhanden (z.B. y5), dann soll dieser in die Zelle A2 eingetragen werden, sonst bleibt diese Zelle frei.

Wie ist dies möglich?

Danke schon einmal vorab.
Gruß
Sigi


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrspaltige DropDown-Liste bei Kombinationsfeld"