dropdown mit autom. "Springer"



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: dropdown mit autom. "Springer"
von: sina
Geschrieben am: 17.07.2002 - 10:29:35

Hallo Zusammen,
ich habe ein Dropdownmenü (SpalteA), in dem ich Namen auswählen kann. In einem anderen Tabellenblatt steht zu diesen Namen jeweils eine Nummer. In Spalte C soll dann diese Nummer stehen. Jetzt ist das Problem, dass, wenn man den Namen mit Hand eingibt, und er nicht exakt mit der Schreibweise in der Tabelle übereinstimmt, in Spalte C eine falsche Nummer steht.
Beispiel: in der liste steht:
Seeg Nr1
Siegel,M Nr2
Wenn man jetzt ins dropdown nur "siegel" eingibt steht in Saplte C nr1.
was ich nun gerne hätte wäre: wenn man im dropdown einen anfangsbuchstaben eingibt (S) dann soll der cursor im dropdown zu s springen, und am besten noch weiter, wenn man si eingibt, soll er auf si springen. wie mache ich das ohne makro????
danke schon mal,
sina

nach oben   nach unten

Re: dropdown mit autom. "Springer"
von: MRP
Geschrieben am: 17.07.2002 - 11:25:24

Hallo,
mach doch dein Dropdown über Daten/Gültigkeit Liste und gebe als Quelle die Namen aus dem anderen Tabellenblatt an. Die Nummer zum Namen kriegst du über die Funktion SVERWEIS und gebe dort unter Bereich_Verweis falsch ein.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "dropdown mit autom. "Springer""