Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown mit autom. "Springer"

dropdown mit autom. "Springer"
17.07.2002 10:29:35
sina
Hallo Zusammen,
ich habe ein Dropdownmenü (SpalteA), in dem ich Namen auswählen kann. In einem anderen Tabellenblatt steht zu diesen Namen jeweils eine Nummer. In Spalte C soll dann diese Nummer stehen. Jetzt ist das Problem, dass, wenn man den Namen mit Hand eingibt, und er nicht exakt mit der Schreibweise in der Tabelle übereinstimmt, in Spalte C eine falsche Nummer steht.
Beispiel: in der liste steht:
Seeg Nr1
Siegel,M Nr2
Wenn man jetzt ins dropdown nur "siegel" eingibt steht in Saplte C nr1.
was ich nun gerne hätte wäre: wenn man im dropdown einen anfangsbuchstaben eingibt (S) dann soll der cursor im dropdown zu s springen, und am besten noch weiter, wenn man si eingibt, soll er auf si springen. wie mache ich das ohne makro????
danke schon mal,
sina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dropdown mit autom. "Springer"
17.07.2002 11:25:24
MRP
Hallo,
mach doch dein Dropdown über Daten/Gültigkeit Liste und gebe als Quelle die Namen aus dem anderen Tabellenblatt an. Die Nummer zum Namen kriegst du über die Funktion SVERWEIS und gebe dort unter Bereich_Verweis falsch ein.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige