seit kurzem kann ich in meiner Arbeitsmappe in den einzelnen Tabellenblättern keine Zeilen/Zellen (auf Zeilenebene) mehr einfügen.
Meldung erscheint:
Microsoft Excel kann ausgefüllte Zellen nicht über das Blatt hinaus verschieben, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden. Versuchen Sie die Zellen oder den Inhalt der Zellen rechts und unterhalb Ihrer Daten zu löschen. Markieren Sie dann die Zelle A1 und speicher Sie die Arbeitsmappe um die zuletzt verwendete Zelle zurückzusetzen. Sie können Ihre Daten auch an eine andere Stelle verschieben und es erneut versuchen.
Grundsätzlich scheint es sich dabei um eine Anleitung zu handeln, aber mir ist nicht klar, wieso es nun plötzlich zu dieser Meldung kommt, nachdem ich seit Monaten an dem Dokument (Report) erfolgreich gearbeitet habe.
Es wäre schön, eine Information zu erhalten, was es mit dieser Meldung auf sich hat und warum diese plötzlich hochkommt.
Ergänzende Infos:
1. Spalten lassen sich bisher noch problemlos einfügen
2. Dokument enthält keine Formeln/Verknüpfungen
3. Dokument enthält verbundene Zellen
Danke bereits im voraus und Gruß