Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array Dimensionen feststellen

Array Dimensionen feststellen
17.07.2002 16:21:55
Gerhard Sprute
Hallo,

ich benutze eine externe Funktion, die mir ein Array vom Type Variant zurück liefert. Normalerweise ist das Ergebnis zweidimensional, aber wenn nur ein Eintrag zurückgegeben wird, bekomme ich dummer Weise auch nur eine Dimension zurück.

Wie finde ich es raus, wieviel Dimensionen mein Array hat. Ein Test mit "On Error ... wars halt nur eine Dimension" klappt mir unklarer Weise nur beim ersten Durchlauf. Beim zweiten springt er gleich ganz aus der Funktion raus ???

Gruß,
Gerhard.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Array Dimensionen feststellen
17.07.2002 18:37:41
Rolf, Lgh.
Hallo Gerhard,
schau Dir mal die VBA-Hilfe zu
LBound-Funktion
und
UBound-Funktion
an

Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige