Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter löschen beim Öffnen der Datei

Autofilter löschen beim Öffnen der Datei
17.07.2002 21:56:42
Hans-Jürgen
Hallo Ihr Excel-Asse!
Wer kann einem blutigen Laien erklären, was zu tun ist, wenn beim Öffnen einer Excel-Datei automatisch der Autofilter entfernt werden soll? Hintergrund ist der :
Es gibt eine Datei, auf die mehrere Leute zugreifen können. In dieser Datei wird per Autofilter munter nach speziellen Einträgen gesucht. Zu meinem Ärger wird die Datei dann immer auf dem dann gerade aktuellen Stand gespeichert. Öffne ich nun diese Datei, um weitere Einträge zu tätigen, muß ich immer zuerst den (oft sogar mehrere) Filter entfernen. Ein Automatismus wäre hier sehr, sehr hilfreich.

Vielen Dank im voraus.

Gruß hajottka

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter löschen beim Öffnen der Datei
17.07.2002 22:41:39
Ramses
Hallo,

füge diesen Code im VB-Editor unter "Diese Arbeitsmappe" hinzu.
Jetzt wird bei jedem öffnen der Datei der Autofilter entfernt.
Voraussetzung ist, dass die Zelle A1 in deinem Datenbereich liegt.

Gruss Rainer

Re: Autofilter löschen beim Öffnen der Datei
17.07.2002 22:58:02
Hans-Jürgen
Hallo Rainer!
Ich bin begeistert. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Herzlichsten Dank.
Werde sicher bald die nächste Anfrage stellen.

Gruß hajottka

Re: Autofilter löschen beim Öffnen der Datei
18.07.2002 01:55:37
L.Vira
Es ist sogar noch besser, diesen Code in:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
einzufügen. Manchmal, es ist allerdings keine Regel zu erkennen,
dauert das Öffnen einer datei mit gesetztem Filter deutlich länger als ohne.
Anzeige
Re: Autofilter löschen beim Öffnen der Datei
18.07.2002 10:12:52
Hans-Jürgen
Bahnhof, Abfahrt ?????
Ich bin wirklich blutiger Anfänger, also bitte etwas deutlicher. Diese Angabe scheint einem Profi sicher lächerlich plausibel, mir sagt sie leider überhaupt nichts.
Soll "Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)" in den Vorschlag von Rainer eingebaut, angehängt oder soll ein ganz neuer Eintrag gemacht werden?

Gruß hajottka

Re: Autofilter löschen beim Öffnen der Datei
18.07.2002 21:38:20
L.Vira
Diesen Code in das Modul von "DieseArbeitsmappe" einfügen:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Range("A1").Select
Selection.AutoFilter
End Sub

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige