Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste nach hinterlegten Farben sortieren

Liste nach hinterlegten Farben sortieren
18.07.2002 09:44:27
Heiko
Hallo
Ich muss eine Liste sortieren, in der die Zellen farbig hinterlegt sind.
Die farbigen Zellen sind über die ganze Spalte verteilt und sollen nach Farbe sortiert sein.
Es reich auch eine Angabe der Anzahl der Farbenfelder (je Farbe).
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Liste nach hinterlegten Farben sortieren
18.07.2002 10:01:42
BCM
Hi Heiko,
dazu mußt Du Dir in einen Hilfsspalte zB den Farbcode schreiben, danach kannst Du nach diesem Code sortieren.
Folgendes Macro eruiert die Codes in einem selekierten Bereich und schreibt den jeweiligen Code in die Spalte rechts daneben.

Sub FarbeCodes()
For Each c In Selection
c.Offset(0, 1).Value = c.Interior.ColorIndex
Next
End Sub

cu
BCM

Wie kann ich nach Farbcodes sortieren?
18.07.2002 10:19:19
Heiko
Hallo BCM,

ich habe das Makro erstellt, aber nun würde ich gern noch wissen wollen wie ich nach Farbcode sortieren kann!

Danke schon mal

Wie kann ich nach Farbcodes sortieren?
18.07.2002 10:19:21
Heiko
Hallo BCM,

ich habe das Makro erstellt, aber nun würde ich gern noch wissen wollen wie ich nach Farbcode sortieren kann!

Danke schon mal

Anzeige
Re: Wie kann ich nach Farbcodes sortieren?
18.07.2002 10:34:13
BCM
Hi Heiko,
da weiß ich nicht, was Du meinst, der Farbcode ist ja eine ganz normale Zahl. Zu sortierenden Bereich markieren->Daten->Sortieren->Spalte mit Farbcodes auswählen fertig.
Oder was meinst Du?
cu
BCM
Re: Wie kann ich nach Farbcodes sortieren?
18.07.2002 10:42:01
Heiko
Hallo BCM,

bei dem Makro habe ich keine Zahl (Farbcode) erhalten, sondern nur ein farbiges Feld.
Wo kann ich nen Fehler gemacht haben?

Danke für die viele Mühe.

Heiko

Re: Wie kann ich nach Farbcodes sortieren?
18.07.2002 11:06:38
GraFri
Hallo

mfg, GraFri

Re: Wie kann ich nach Farbcodes sortieren?
18.07.2002 11:10:57
Heiko
Danke an Alle!!

Es hat funktioniert!!

Heiko

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige