Pivot: Feld aus Datenbereich sortieren



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Pivot: Feld aus Datenbereich sortieren
von: Gerhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 10:27:43

Hi,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, das automatisch berechnete Summenfeld aus dem Datenbereich zu sortieren. Excel will das einfach nicht zulassen.

Geht das definitiv nicht oder gibt es einen Trick?

Gruss und Danke
Gerhard


nach oben   nach unten

Re: Pivot: Feld aus Datenbereich sortieren
von: MRP
Geschrieben am: 18.07.2002 - 10:32:47

Hallo,
wenn ichs recht versteh suchst du folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf die graue Spaltenbeschriftung, klicke auf Feld, klicke auf Weitere... wähle unter Autosortieren auf- oder absteigend, und unter verwende Feld kannst du dann per Drop-Down dein gewünschtes Feld auswählen.
Ciao
nach oben   nach unten

Leider kein Erfolg
von: Gerhard
Geschrieben am: 18.07.2002 - 11:39:49

Hi,

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das war es leider nicht. Hiermit bekomme ich meine gewünschte Sortierung nicht hin.
Kann über ein summiertes Feld überhaupt sortiert werden?

Bye
Gerhard


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot: Feld aus Datenbereich sortieren"