ich möchte bei doppelklick irgendeine zelle immer den wert aus zelle t5 übernehmen.
funktioniert nicht, kann jemand helfen ? danke schon mal
gruss peter
ich möchte bei doppelklick irgendeine zelle immer den wert aus zelle t5 übernehmen.
funktioniert nicht, kann jemand helfen ? danke schon mal
gruss peter
Du meinst bestimmt:
Target.Value = Range("T7").Value
Viel Spaß,
Andreas
mhh, am besten Du beschreibst mal genau was Du machen willst!
Dann kann man auch weiterhelfen...
Andreas
Du musst nur den richtigen Range angeben, dann funzt es auch:
Zur zweiten Frage: Mhh mit BeforeDoubleClick wird da nichts zu machen zu sein, denn Du kannst m.W. ja immer nur 1 Zelle doppelklicken, also wird Target auch immer nur eine Zelle umfassen.
Lösungsmöglichkeiten:
1. Schreib Dir ein Makro dass per Tastenkombination startet und dann Selection durchläuft und in jede Zelle den Wert schreibt.
2. Doppelklicke doch immer die oberste Zelle des Bereiches und ziehe dann den Wert mit der Maus runter...
Viel Spaß,
Andreas
warum ein DropDown dafür verwenden? Tut es nicht ein normaler Button, oder willst Du noch was anderes machen?
Also wenn Du Zellen markiert hast und dann ein Makro ausführst, dann füllt dieser Befehl, alle Zelle der Markierung mit dem Wert aus Zelle U5:
Selection.Value = Range("U5").Value
Viel Spaß,
Andreas
also nutze dazu am besten die ComboBox aus des Symbolleiste Steuerelement-Toolbox!
Davon fügst Du eine ein, klickst sie mit der rechten Maustaste an und wählst Eigenschaften. Dort setzt Du die Eigenschaft ListFillRange auf den Listenbereich im Tabellenblatt "Schichten", also etwa:
Schichten!A1:A5
So nun klickst Du die ComboBox noch mal mit rechts an und wählst Code anzeigen, dort trägst Du dann diesen Code ein:
Dann beendest Du den Entwurfsmodus und fertig!
Viel Spaß,
Andreas
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen