Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierproblem

Sortierproblem
18.07.2002 14:23:38
Frank
Hallo,

habe aus meinem Engineering eine Stückliste mit Hilfsbaugruppen bekommen. Aufbauschema 1 / 1.1 / 1.2 / 2 / 2.0 usw. bis über 800, ist aber alles durcheinander. Die Spalte ist übrigens als Text formatiert.
Wie kann ich nach diesen Zahlen sortieren?

Besten Dank an die Experten für Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortierproblem
18.07.2002 14:30:04
Torben J.
ich versteh das Problem nicht?
einfach Daten / Sortieren ....
oder was?
Re: Sortierproblem
18.07.2002 14:51:27
Frank
Hi,
das Problem ist, daß Excel anscheinend zuerst nach der 1. Ziffer, dann nach der 2. usw. sortiert.
Beispiel: ich habe die Positionen 3.9, 5, 40 und 400. Daten/Sortieren liefert mir aber die Folge 3.9, 40, 400, 5 und nicht die gewünschte Folge 3.9, 5, 40, 400
Re: Sortierproblem
18.07.2002 16:10:18
GraFri
Hallo

Versuch mal, die Spalte als Zahl mit Nachkommastellen zu formatiern und dann zu sortieren.

mfg, GraFri

Re: Sortierproblem
18.07.2002 16:44:49
Frank
Hallo,
jo, das funktioniert, allerdings nur, wenn ich die Punkte (z.B. 3.2) durch Kommata ersetzt habe (3,2). Wenn ich dann jedoch nach dem Sortieren die Kommata wieder durch Dots ersetze, bekomme ich, sofern die Zellen noch als Zahlen formatiert sind, irgendwelche 37xxx Zahlen (z.B. 37270). Wenn ich die Zellen beim Ersetzen jedoch als Text formatiert habe, konvertiert Excel meine Werte in Datumsangaben um. Nicht, daß dadurch die Welt untergeht - aber es muß doch auch noch anders gehen?????


Anzeige
Re: Sortierproblem
18.07.2002 17:30:49
HerbertH
Hallo Frank,
Das kann man ja fast nicht glauben,das das so passiert.
Sende mir eine Tabelle wo das so funktioniert.
Gruß Herbert
Re: Sortierproblem
18.07.2002 17:32:34
HerbertH
E-Mail vergessen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige