Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgewählte Bereiche drucken

Ausgewählte Bereiche drucken
19.07.2002 13:19:55
Larsvo
Hallo..

folgende ausgangssituation:

ich habe eine tabelle mit ca 200 zeilen.
davon sollen aber nur die zeilen ausgedruckt werden die
in spalte B einen eintrag haben. Diese Zeilen sollen aber nur
bis spalte F gedruckt werden.
alles anderen sollen nicht gedruckt werden.

zudem soll der bereich A200:A220 bis F200:220 immer gedruckt
werden.
wie kann ich das am besten mit einem makro lösen ?

gruß und danke
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausgewählte Bereiche drucken
19.07.2002 13:49:59
Martin M.
Hallo Lars,
habe hier mal ganz schnell ein Makro erstellt. Es ist zwar nicht ganz sauber gemacht, gibt dir aber sicher Ideen es auszubauen.

- Das Makro muß in dem Blatt aufgerufen werden, in dem die Daten enthalten sind.
- Den Druckbereich mußt du für den gesamten Bereich fix definieren. Das Makro blendet für den Druck die Zeilen ohne Eintrag in Spalte B aus und nach dem Druck wieder ein.
- Das Makro kontolliert nur 200 Zeilen.

viel Spaß
Martin M.

Re: Ausgewählte Bereiche drucken
19.07.2002 14:08:38
axel.meyer
hi lars,

vollziehe es mal nach. es ist zwar bestimmt etwas leihenhaft geschrieben (ich bin auch noch nicht so weit), aber ziemlich universal. außerdem hat es eine menge befehle, die interessant sein könnten für weitere VBA-schritte von dir.

gruß, axel


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige