Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn indikator dann andere Farbe und zurück

Wenn indikator dann andere Farbe und zurück
19.07.2002 14:01:15
Wolfgang Jung
Hallo Ihr netten Helfer,

Habe ein Makro von L. Vira erhalten und etwas geändert,
damit alle Zellen mit Indikator eine bestimmte Farbe erhalten
(siehe Beitrag vom 17.07.2001)

Sub IF_COMMENT()
Dim c As Range
Dim aC As Range
Set aC = ActiveCell
On Error GoTo ende 'Es sind keine Kommentare vorhanden
Cells.SpecialCells(xlCellTypeComments).Select
For Each c In Selection
c.Interior.ColorIndex = 38
Next
ende:
aC.Select
Set aC = Nothing
End Sub

Ich bräuchte aber auch die Umkehrung - d.h Zellen haben unterschiedliche Farben - ich setze diese auf einen Wert, wenn
Indikator vorhanden.

Dann sollen aber die vorherigen, unterschiedlichen Farben wieder her --> ihr kennt das --> kleinen Finger hab ich, jetzt nehm ich die ganze Hand :-)

Wäre nett wenn jemand nochmal weiterhilft - stehe noch ganz am Anfang (aber bald helf ich dann auch - versprochen)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn indikator dann andere Farbe und zurück
19.07.2002 14:32:50
L.Vira
Das war der ursprüngliche Code, bei dem die Zellfarbe nur verändert wurde, wenn die Zelle rot (gleich Indikator) war.
Damit weißt du doch, welche Farbe die alte war.

Option Explicit
Sub IF_COMMENT()
Dim c As Range
Dim aC As Range
Set aC = ActiveCell
On Error GoTo ende 'Es sind keine Kommentare vorhanden
Cells.SpecialCells(xlCellTypeComments).Select
For Each c In Selection
If c.Interior.ColorIndex = 3 Then
c.Interior.ColorIndex = 19
End If
Next
ende:
aC.Select
Set aC = Nothing
End Sub

So war es nicht gemeint
19.07.2002 14:57:27
Wolfgang Jung
Es sollen jetzt alle Zellen mit Indikator (unabhängig von der früheren Farbe - es sind 4 oder 5 im Spiel) eine Farbe erhalten.
Daher kam meine Änderung.
Aber es soll für Ausdrucke (hier spielt der Kommentar keine Rolle) der ursprüngliche Stand wieder hergestellt werden können.
--> Man sieht leicht die Zellen mit Indikator -> Ausdruck sieht aber wild aus --> also zurück zum Ursprung.

Ich weiß es wird jetzt schwierig - aber vielleicht ...

Anzeige
Re: So war es nicht gemeint
19.07.2002 15:08:19
JürgenR
Hi,

jetzt hab ich den Überblick verloren. Im Ursprungsposting sagst du, die Ursprungsfarben sollen wieder hergestellt werden.

Nun sollen Alle Zellen unabhängig von der ursprünglichen Farbe eine Farbe erhalten???

Also wenn du die tats. Ursprungsfarben wiederhaben willst, musst du sie irgendwo hinterlegen, z.b. in einem sep. Sheet und vor dem Ausdruck zurückkopieren.

Gruß
Jürgen

Aha, jetzt....
19.07.2002 16:04:01
L.Vira
weiß ich, was du willst. Da musst du eben die Ursprungsfarben, am einfachsten in einem(ausgeblendeten) Blatt hinterlegen und bei Bedarf wieder abrufen, kein Problem.
zwischenfrage
19.07.2002 17:38:34
th.heinrich
an alle im Thread,

was passiert, wenn die INDIKATOREN auf nicht anzeigen gesetzt sind?

gruss thomas

Anzeige
Ja - aber wie ?
19.07.2002 21:11:45
Wolfgang Jung
Aber wie mach ich das ?
Einfache Makros nutze ich schon einige Zeit - aber mit Makroschreiben fang ich gerade erst an
Habe einfach das vorhandene genommen und einkopiert und dann natürlich etwas geändert
Da ich angefangen habe sollte ich es jetzt natürlich beenden und hoffe auf eure Hilfe !!!

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige