Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. um Zeile erweitern

Autom. um Zeile erweitern
21.07.2002 15:11:43
Eric
Hallo zusammen,
bitte um eine Problemlösung!

Habe ein Formular erstellt, welches nun mit Preisen gefüttert wird. Wenn nun ein Preis hinzugefügt wird, soll wieder eine neue Zeile erzeugt werden, damit auch nur soviel Zeilen wie Preise stehen.
Spielt es eine Rolle wenn ich auch Dropdownzellen habe?
Darunterliegende Texte und angaben sollen natürlich auch gleichzeitig verschoben werden.

Danke an Alle die antworten, Eric

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autom. um Zeile erweitern
21.07.2002 21:57:10
Charlie
Hallo, Eric!

Könntest Du den Aufbau des Formulars etwas näher beschreiben? Was steht wo? Vor allem: In welcher Spalte werden die Preise eingegeben? Auch die Formulierung "damit auch nur soviel Zeilen wie Preise stehen" ist mir nicht ganz klar. Bei Eingabe eines Preises soll eine Zeile eingefügt werden, die dann aber logischerweise für den nächsten Preis leer ist. Das Formular hat somit immer 1 Leerzeile oder sehe ich da etwas falsch?

Meinst Du mit "Dropdownzellen" Zellen mit Gültigkeitsprüfung oder hast Du (Dropdown-)Listenfelder eingefügt?

Mit genauen Angaben zum Tabellenaufbau lässt sich sicher etwas machen.

Bis dann,
Charlie

Anzeige
Re: Antw.an Charlie
22.07.2002 11:05:42
Eric
Super, leider kam ich nicht mehr ins Netz.

Der Aufbau meines Formulars:
(1.Zelle bzw Spalte)autom.Positionsnummern,
(2.Zelle) freie Datumseingabe,
(3.Zelle) Artikel als Listenf. erst unsichtbar dann bei klick sichtbar,
(4.Zelle) Atoma. MwSt. durch SVERWEIS uber Listenfeld Zelle2,
(5.Zelle) freie Preiseingabe,
(6.Zelle) Ergebnis Formel-Berrechnung MwSt. mit Preisangabe.
Ab diesem Punkt müssen neue Zeilen kommen. (Auch eine mehr)

Darunter werden Beträge summiert, alle Werte werden nach versch. MwSt. getrennt und es stehen weitere Angaben wie BlZ., Konto.Nr....

Anzeige
Re: Antw.an Charlie
22.07.2002 12:23:57
Charlie
Hallo, Eric!

Da beim Einfügen der neuen Zeile auch verschiedene Formeln, Formatierungen und Gültigkeitsprüfung berücksichtigt werden müssen, wäre es toll, wenn Du mir ein Muster der Tabelle schicken könntest.

So könnte ich die Lösung genau auf Deinen Bedarf abstimmen und ich kann mir das Anlegen einer Mustertabelle, die wahrscheinlich mit Deiner Tabelle nicht viel gemeinsam hätte, ersparen. Auch was die Formeln betrifft wäre es mehr ein Raten als ein gezielter Lösungsansatz.

Bis dann,
Charlie

Re: Antw.an Charlie
22.07.2002 13:46:37
Eric
Hallo,ich bin´s nochmal

Wenn Du den Befehl für das erweitern um eine Zeile (ohne Formeln und Listenfelder zu berücksichtigen)oder das VBA-Modul kennst,wäre das schon sehr hilfreich.

Danke für deine Geduld, Eric

Anzeige
Re: Antw.an Charlie
22.07.2002 14:33:22
Charlie
Hallo, Eric!

Ich gehe davon aus, dass bei Eingabe des Preises in Spalte E die neue Zeile eingefügt werden soll.

Es gibt z.B. die Möglichkeiten, 1) nur eine leere Zeile einzufügen und die Formeln anschließend einzutragen oder 2) die aktuelle Zeile kopieren, einfügen und die Inhalte der Zellen ohne Formeln löschen.

Viel Erfolg,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige