Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Reihen in Diagramm

Unterschiedliche Reihen in Diagramm
22.07.2002 18:44:20
Shaaree
Ist es möglich in einem einzigen Diagramm zwei verschiedene Arten von Reihen (z.B eine Reihe = Linie, 2.Reihe = Balken) unterzubringen? Wenn ja, wie kann ich das mit VBA programmieren? Danke im Voraus für die Hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unterschiedliche Reihen in Diagramm
22.07.2002 20:11:22
Schmidti
Hallo Shaaree,
erstelle Dir am besten erst einmal ein Diagramm mit Balken und formatiere es nach Deinen Wünschen. Wenn das fertig ist klicke mit der rechten Maustaste auf die Datenreihe (Balken) welcher z.B. eine Linie darstellen soll und wähle aus dem aufklappendem Kontextmenü Diagrammtyp. Im nun erscheinenden Fenster einfach Linie anklicken und das gewünschte Layout (Trend, gestapelte Linie, mit Datenpunkten, ...) der Linie wählen. Nun auf OK klicken und das Ergebnis anschauen. Wenn Dir das Layout der Linie (Datenreihe) nicht gefällt einfach Doppelklick drauf. Das war das Verfahren mit Excel. Wenn das Diagramm nun richtig aussieht lösche es und zeichne die einzelnen Schritte mit dem Makrorekorder auf. Habe ich schon ausprobiert. Es funktioniert. Sogar das nachträgliche Ändern des Datenreihenlayoutes. Wenn Du ein Beispiel benötigst einfach Email an mich. Die Datei geht spätestens morgen Abend raus.
Viel Spaß
Schmidti


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige