Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InputBox in SheetChange

InputBox in SheetChange
23.07.2002 12:25:34
Anita
Hallo Excelaner,

habe ein mir unverständliches Problem mit einer InputBox, die im Sheetchange bei bestimmten Bedingungen (Zellwertänderung Spalte 6 und wenn Wert nicht gefunden wird) aufgerufen werden soll. Mein Makro ruft aber jede Inputbox gleich 3 mal auf - einmal wie gewünscht am Anfang und zweimal während/nach dem Suchlauf, auch wenn nichts geändert wird. Vermute zwar, daß dies mit der Suche über 3 Blätter zusammenhängt, sollte aber m.E. nicht sein. Auch ein Ausschalten des errorhandlers führt nicht zu nur einmaligem Aufruf. Weiß jemand, was/wie ich ändern muß, damit die Box nur jeweils einmal erscheint?

Herzlichen Dank vorab für jeden Tip
Anita

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: InputBox in SheetChange
23.07.2002 12:56:44
Joachim K
Hallo Anita,
setze den Aufruf der InputBox vor "start:", dann sollte es gehen.

Gruß Joachim

Re: InputBox in SheetChange
23.07.2002 13:31:39
Nepumuk
Hallo Anita
habe es ausprobiert, aber ein Suchlauf über eine Gruppenauswahl scheint nicht zu funktionieren. Wie währs denn damit?

Gruß
Nepumuk

Re: leider nicht
23.07.2002 13:38:44
Anita
Hallo Joachim,

vielen Dank für Deinen Tip, aber leider wird die Box auch wenn sie VOR Start: steht 3mal aufgerufen.
(ich schrieb ja auch schon: auch bei Ausschalten des errorhandlers -incl. Start-Sprungmarke- taucht das beschriebene Phänomen auf).

Hoffe also leider weiterhin auf Tips oder Erklärungen.

Gruß
Anita


Anzeige
Re: so geht's, tausend Dank !!
23.07.2002 13:58:22
Anita
Hallo Nepumuk,

mit einer kleinen Einfügung (damit die gefundene Zelle auch selektiert wird):
funktioniert Dein Vorshlag genau wie gewünscht

Herzlichen Dank nochmal !!
Gruß Anita

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige