Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafische Darstellung von Bandbreiten

Grafische Darstellung von Bandbreiten
23.07.2002 14:16:49
Christian
Hallo!

kann mir jemand erklären, wie ich zwei Datenreihen als Bandbreite in einem Diagramm darstellen kann?

Ich habe zwei Reihen, wobei gegenüber der 1. Reihe die Werte der Zweiten Reihe um jeweils 5% reduziert sind. Ich habe versucht mittels Flächendiagramm zum Ziel zu kommen, leider gibt es aber keine "durchsichtige" Fläche, so dass ich im Bereich der "unteren" Fläche keinen Hintergrund mit gittenetz mehr sehe. Gibt es Dafür eine Lösung? Wenn möglich ohne VBA.

Danke im voraus! Christian.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafische Darstellung von Bandbreiten
23.07.2002 14:26:55
André Mantz
Hallo Christian,

Flächendiagramm stimmt schon, und dann einfach für die untere Fläche als Füllefarbe "keine" auswählen ... voilá

Gruß, André

Re: Grafische Darstellung von Bandbreiten
23.07.2002 14:29:15
Christian
Hallo André!

Danke! Dann habe ich aber die Flächenfarbe der oberen Kurve bis runter an die x-Achse. Sieht wieder komisch aus!

Christian

Re: Grafische Darstellung von Bandbreiten
23.07.2002 14:29:54
André Mantz
Ach ja, was ich noch vergaß: Es müssen natürlich "gestapelte Flächen" genommen werden, und die zweite "obere" Wertereihe darf nur noch den Unterschied vom kleinen zum großn Wert enthalten.

Gruß, André

Re: Grafische Darstellung von Bandbreiten
23.07.2002 14:38:30
Christian
Danke! Mit Stapelflächen funktioniert das prima!
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge