Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste für einen Zellenwert erstellen

Auswahlliste für einen Zellenwert erstellen
23.07.2002 21:57:20
Torsten
Hallo Freunde,

Ich habe einmal in einem Formular folgendes gesehen, dass mir nicht gelingen will:
Eine Zelle kann mehrere vorgegebene Werte enthalten, z.B. "Ja", "Nein" und "Vielleicht". Ich möchte nun, dass wenn die eine bestimmte Zelle angeklickt wird, die Liste mit "Ja", "Nein", "Vielleicht" angezeigt wird und man dann aus der Liste auswählen kann.
!! Die Liste/das Listenfeld soll erst dann angezeigt werden, wenn tatsächlich die Zelle durch Mausklick aktieviert wird, nicht vorher schon!! Genau das bekomme ich mit den normalen Listen- und Kombinationsfeldern nicht hin.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlliste für einen Zellenwert erstellen
23.07.2002 22:12:12
PeterW
Hallo Thorsten,

das wird wohl über Daten - Gültigkeit realisiert worden sein. Leg Dir eine Liste mit den möglichen Eingaben an, dann die Zelle markieren, in der Du die Auswahlmöglichkeit haben willst. Über DATEN - GÜLTIGKEIT zulassen: LISTE, die vorher eingegebene Liste als Quelle markieren.

Gruß
Peter

Re: Auswahlliste für einen Zellenwert erstellen
23.07.2002 23:09:00
Super Peter! Vielen Dank!!!!!!
alles in Butter, ich hätte das nicht gefunden!
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige