Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte auslesen nach verschiedenen Kriterien

Werte auslesen nach verschiedenen Kriterien
23.07.2002 22:04:02
Anita
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
In einer Tabelle sind Werte gespeichert:
Spalte A: KennNr
Spalte B: ArtikelName
Spalte C: LagerNummer
Spalte D: Gerade Regalnummern Von
Spalte E: Gerade Regalnummern Bis
SPalte F: Ungerade Regalnummern Von
Spalte G: Ungerade Regalnummern Bis
Spalte H: Verantwortlich

Artikelangaben sind mehrfach gelistet, weil in verschiedenen Lagern und/oder verschiedenen Regalen und daher verschiedene Verantwortliche!!

In einer zweiten Tabelle sind fertig gelistet:
Artikelname
Lager
Regalnummer

Hinzugefügt werden muß der jeweilige Verantwortliche, der je nach Artikelname, Lager und Regal auch mehrfach vorkommen kann. Es gibt aber eben kein EINDEUTIGES Suchkriterium, daher hilft der SVerweis hier nicht wirklich weiter!!
Hat jemand eine Idee??
Danke
Anita

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte auslesen nach verschiedenen Kriterien
23.07.2002 23:20:40
Coach
Hallo Anita,

das geht mit einer Arrayformel. Prinzip

=Index(Verantwortlich,Min(Wenn((Artikelname=ArtikelNamen)*(Lager=LagerNummern)*(((RegalNr>=GerRegNrnVon)*(RegalNr<=GerRegNrnBis))+((RegalNr>=UngerRegNrnVon)*(RegalNr<=UngerRegNrnBis))) , Zeile(Artikelnamen))), 1)

Wenn Du eine Beispielmappe an CoachYou@Web.De mailst, baue ich die Formel praktisch ein.

Gruß Coach


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige