Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CountA mit variablen Range

CountA mit variablen Range
27.07.2014 14:37:33
Chris

Hallo VBAler,
ich möchte mit COUNTA die Anzahl nicht leerer Zellen im Range F22:F mit variablem Ende zählen. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung Typen unverträglich...
Set adr5 = Worksheets("PDF").Range("F22:F" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
anzahlGESAMT = Application.WorksheetFunction.CountA(Range(Cells(22, 6), Cells(adr5, 6)))
Range("B14").value=anzahlGesamt
Hat jmd, eine Idee, was man ändern muss?
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CountA mit variablen Range
27.07.2014 14:52:27
Daniel
Hi
mit Set adr5 = ... erstellst du ein Range-Objektvariable.
die kannst du auch gleich in der Berechnungsformel verwenden:
Set adr5 = Worksheets("PDF").Range("F22:F" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
anzahlGESAMT = Application.WorksheetFunction.CountA(adr5)
(vorausgesetzt, du willst die Anzahl im Blatt "PDF" ermitteln)
Gruß Daniel

AW: CountA mit variablen Range
27.07.2014 15:33:45
Chris
Hi Daniel,
danke läuft, logisch, da steht in adr5 range...
CHris

AW: CountA mit variablen Range
27.07.2014 16:40:28
Hajo_Zi
Hallo Chris,
Du hast aber beachtet das sich das Range auf Worksheets("PDF) bezieht und Cells auf die aktuelle Tabelle, was nicht das gleiche sein muss.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige