Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenvergleich und Ergänzung

Betrifft: Tabellenvergleich und Ergänzung von: Tobias
Geschrieben am: 30.07.2014 14:03:54

Hallo Zusammen,
ich habe immer noch ein kleines Problem. Ich möchte gerne 2 Tabellen miteinander vergleichen. Da ich Anfänger bin tu ich mir recht schwer mit der Funktion: sverweis.

Ich versuche euch mein problem darzustellen.

Tabelle1 - Spalte A2 bis D2 mit Daten gefüllt. In A2 stehen IDs (systemzahlen) von B2 bis D2 Informationen (z.B. IP Hostname) zur ID.

Tabelle2 - sieht fast wie Tabelle1 aus nur das B2 einen Barcode als zusätzliche Information hat und das sich Werte geändert haben.

Jetzt möchte ich gerne das anhand der ID in Spalte A2 bis A9999 die zwei Tabellen miteinander vergleichen. Ist die ID von Tabelle1 und Tabelle2 gleich müsste in Tabelle1 der barcode aus Tabelle2 B2 in Tabelle1 E2 eingetragen werden.

Wie kann ich dies umsetzen? Ich danke Euch schon mal.

Grüsse

  

Betrifft: nutze SVERWEIS() ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 30.07.2014 14:06:49

Hallo Tobias,

... mehr dazu sieh z.B. auch mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9


Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenvergleich und Ergänzung"