Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen koo

Zellen koo
03.08.2014 20:45:20
Erwin
Guten Abend,
ich habe eine laufendes Makro, in welchem über ein Dropdown ein Kriterium ausgewählt wird. Anschließend werden alle Zeilen mit dem gefundenen Suchkriterium komplett auf ein neues Blatt kopiert.
https://www.herber.de/bbs/user/91863.xls
Künftig sollen aus der gefundenen Zeile nur noch die Inhalte der Spalten (Zellen) a, b, c, d, e und noch h, i, j und k kopiert werden.
Wer kann bitte helfen
Grüße - Erwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen koo
03.08.2014 21:07:44
Matze
Hallo Erwin,
ich bin kein Profi aber anstelle der UserForm mit den Dropdowns würde ich dir den Autofilter empfehlen.
Zu der bisherigen Auswahl der Boxen kann ich nur sagen das diese nicht in Abhängigkeit funktionieren,
das bedeutet wenn zb Meier 1 als Name kommt er gleich alles filtern sollte, er sollte dann logischerweise keine 3 in Spalte O vorkommen und er müste dementsprechend aud Spalti auch nur die gefundenen 3 Werte zur Auswahl anbieten.
Mit dem Autofilter hast du gleich die Zeilen im Blick und könntest per "Doppelklick" die Zeile direkt kopieren.
Nur mal so als Vorschlag.

Anzeige
Zellen kopieren
03.08.2014 21:20:49
Erwin
Hallo Matze,
grundsätzlich hast du Recht, bei Verwendung des Autofilters hätte ich schnell die Auswahl und müsste diese nur noch kopieren mit der STRG Taste, damit ich nicht benötigte Spalten auslasse.
Die Userform1 sollte aber auf dem Blatt Ergebnis erscheinen, sodass das mit dem Autofilter nicht geht.
Vielleicht könnte man das ja noch anpassen?
Erwin

AW: Zellen koo
04.08.2014 08:19:17
Robert
Hallo Erwin
Probiere Folgendes:
Statt diesem:
shErgebnis.Rows(eZeile).Value = shGesamt.Rows(gZeile).Value
eZeile = eZeile + 1: cnt = cnt + 1

Schreibe dieses:
shGesamt.Range(Cells(gZeile, 1), Cells(gZeile, 5)).Copy Destination:=shErgebnis.Cells(eZeile, 1) _
shGesamt.Range(Cells(gZeile, 8), Cells(gZeile, 11)).Copy Destination:= _
shErgebnis.Cells(eZeile, 6)
eZeile = eZeile + 1: cnt = cnt + 1

Anzeige
Grossartig - THX - owT
04.08.2014 08:39:23
Erwin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige