Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben

bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben
04.08.2014 20:50:55
Wolf
Hallo, ich möchte gern eine ganze Zeile einfärben, wenn in der Spalte P der Zeile drei von vier möglichen Einträge stehen. Die Einträge sind genau definiert und stehen in den Zeilen 770, 772 und 773. Ich habe das mit der bedingten Formatierung versucht, und zwar mit verschiedensten Varianten von
=P4=ODER(P770;P772;P773)
=P4=ODER("Eintrag A";"Eintag B";"Eintrag D"),
klappt alles nicht. Kann da jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben
04.08.2014 21:04:56
Daniel
Hi
=Oder($P4=$P$770;$P4=$P$772;$P4=$P$773)
ohne die blöde Lücke (P771) wäre es etwas einfacher, wenn die Werte in P770-P772 stehen:
=ZählenWenn($P$770:$P$772;$P4)>0

(wobei man sich das ">0" sparen kann, weil 0 wie FALSCH und alle anderen Zahlenwerte wie WAHR gewertet werden)
gruß Daniel

AW: bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben
05.08.2014 20:14:20
Wolf
Sehr gut, hat funktioniert, danke!

...Und falls du bei deiner Version mehr als 3 ...
04.08.2014 21:29:42
Luc:-?
…Regeln/Farben benötigen solltest, Wolf,
dann sie dir mal diesen BT und die darauf folgd an! Da wdn auch ganze Zeilen bedingt gefärbt, nur die Regeln lauten anders.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

352 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige