Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben

Betrifft: bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben von: Wolf
Geschrieben am: 04.08.2014 20:50:55

Hallo, ich möchte gern eine ganze Zeile einfärben, wenn in der Spalte P der Zeile drei von vier möglichen Einträge stehen. Die Einträge sind genau definiert und stehen in den Zeilen 770, 772 und 773. Ich habe das mit der bedingten Formatierung versucht, und zwar mit verschiedensten Varianten von

=P4=ODER(P770;P772;P773)
=P4=ODER("Eintrag A";"Eintag B";"Eintrag D"),

klappt alles nicht. Kann da jemand helfen??

  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben von: Daniel
Geschrieben am: 04.08.2014 21:04:56

Hi

=Oder($P4=$P$770;$P4=$P$772;$P4=$P$773)
ohne die blöde Lücke (P771) wäre es etwas einfacher, wenn die Werte in P770-P772 stehen:
=ZählenWenn($P$770:$P$772;$P4)>0

(wobei man sich das ">0" sparen kann, weil 0 wie FALSCH und alle anderen Zahlenwerte wie WAHR gewertet werden)

gruß Daniel


  

Betrifft: AW: bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben von: Wolf
Geschrieben am: 05.08.2014 20:14:20

Sehr gut, hat funktioniert, danke!


  

Betrifft: ...Und falls du bei deiner Version mehr als 3 ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.08.2014 21:29:42

…Regeln/Farben benötigen solltest, Wolf,
dann sie dir mal diesen BT und die darauf folgd an! Da wdn auch ganze Zeilen bedingt gefärbt, nur die Regeln lauten anders.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte Formatierung: ganze Zeile einfärben"