Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle aus aktueller Zeile finden und mit X f

Leere Zelle aus aktueller Zeile finden und mit X f
05.08.2014 10:13:27
leila
Hallo :)
Ich habe schon viele Beiträge dazu gesucht und auch versucht entsprechende Vorschläge an meine Sache anzupassen, jedoch ohne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Ich kopiere nacheinander Datensätze aus einer Datei die ich zuvor wähle und öffne.
Es werden dann werte von Spalte B bis J übertragen. Die Tabelle wird sich aber immer weiter nach unten vergrößern, sodass ich keine direkte Zeilenangabe machen kann, sondern sagen muss nehme die aktuelle Zeile aus dem Kopiervorgang.
darin liegt quasi auch die Schwierigkeit.
Also hier der Kopiervorgang:
varDatei.Activate
Sheets("Erfolg").Select
Range("G14").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("Kopie.xlsm").Activate
Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Im Anschluss daran soll nun also geprüft werden ob die Zelle leer geblieben ist.
wenn ja soll ein "x" eingetragen werden.
Kann mir jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zelle aus aktueller Zeile finden und mit X f
05.08.2014 10:52:20
Robert
Hallo Leila,
Grundregel für VBA: meide .Select und .Activate so gut es geht, es macht den Code träge und unübersichtlich.
Z.B. so:
Sub test()
varDatei.Sheets("Erfolg").Range("G14").Copy
Workbooks("Kopie.xlsm").Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Offset(1, 0). _
PasteSpecial xlPasteValues
If Workbooks("Kopie.xlsm").Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp) = "" Then
Workbooks("Kopie.xlsm").Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp) = "X"
End If
End Sub
Viele Grüße
Robert

AW: Leere Zelle aus aktueller Zeile finden und mit X f
05.08.2014 11:18:26
leila
Super, das klappt! Hast mir sehr geholfen, Vielen dank Robert!
Ich werde mir die Grundregel merken und den Code nochmal umschreiben ;)
Liebe Grüße
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige