Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatvorlage

Formatvorlage
07.08.2014 13:43:41
Addi
Hallo Zusammen,
ich habe zunächst eine generelle Frage hinsichtlich der Machbarkeit meines Vorhabens.
Ich werte in Excel mehr oder weniger manuell diverse Daten aus.
Als Ergebnis erhalte ich in eine Kundennummer und ein dazugehöriger Betrag.
Diese Daten würde ich gerne mit einem Makro (?) in eine Formatvorlage (Buchungsbeleg) implementieren.
Meine Frage vorab - ist soetwas möglich - wenn ja würde ich Euch gerne nähere Information zu meinem Vorhaben geben.
Vielen Dank im voraus.
Addi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatvorlage
07.08.2014 14:46:43
Spenski
ja ist möglich.
lad am besten eine beispieldatei hoch in der alles beschrieben ist wie du es haben möchtest
gruss

AW: Formatvorlage
07.08.2014 16:47:52
Addi
Hallo Spenski,
vielen Dank für das positive und schnelle Feedback.
Ich lade mal 2 Dateien hoch, eine Datenbasis von der ich einen bestimmten Inhalt in die Formatvorlage reinkopieren möchte und die Formatvorlage.
In diesem Beispiel ist hauptsächlich der Bereich A29:B33 relevant für die Kopie in die Formatvorlage (A6:A10 und C6:C10).
Neben diesem Breich soll auch B2 aus der Basis in A2 in die Vorlage und C2 aus der Basis in C2 der Vorlage kopiert werden.
Die Anzahl der Datensätze kann natürlich variieren und steht in der Basis auch nicht immer an der selben Stelle - das hängt von der Kalkulationsbasis ab die in diesem Fall von A1:U19 geht, das kann aber auch mal bis U50 gehen - ist also variabel.
Kommst du damit klar?
Vielen Dank schon mal vorab
VG Addi
https://www.herber.de/bbs/user/91955.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/91956.xls

Anzeige
AW: Formatvorlage
07.08.2014 19:28:20
Spenski
Hallo Addi
Für mich ist die Frage bzw das ergebnis immer noch nicht wirklich ersichtlich. desweiteren muss ich bei VBA passen da ich selbst VBA Anfänger bin.
Sollte lediglich ein hinweis sein das sowas geht. kennzeichne das thema als offen , es wird sich sicher jemand drum kümmern. beispieldatein sind ja schon da , nur das ergebnis solltest eventuell ein bisschen besser beschreiben.
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige