Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Autofilter <> array
13.08.2014 10:50:02
Carsten
Hallo,
ich komme mit einem vba-Code nicht weiter. Ich habe in einer Liste in Spalte A diverse Namen. Über ein Makro möchte ich per Autofilter mehrere Namen ausschließen.
Andersrum hat hat es funktioniert:
.AutoFilter field:=1, Criteria1:=Array("Müller", "Meyer", "Schulze")
Wie kann ich jetzt nach allen anderen ausser diesen Namen filtern? Habe schon diverse Varianten mit Array ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter <> array
13.08.2014 11:02:47
Daniel
Hi
der Array-Filter ist immer Positiv, dh du müsstest also eine Liste mit allen Namen ausser diesen dreien erstellen.
innerhalb eines Makros würde ich mir so behelfen:
1. die 3 Namen in eine freie Spalte schreiben (Z.B Spalte Z)
2. in der zu filternden Tabelle eine eine Hilfsspalte einfügen mit der Formel: =ZählenWenn(Z:Z;A2)
3. jetzt die Tabelle in der Hilfsspalte nach 1 oder 0 filtern (je nach dem, ob du die 3 oder die anderen sehen willst)
4. wenn der Filter nicht mehr benötigt wird, Hilfsspalte wieder löschen.
das hat zudem auch den Vorteil, dass es auch mit älteren Excelversionen funktioniert.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Autofilter <> array
13.08.2014 15:07:56
Carsten
Hi Daniel,
danke für den Tipp. So funktioniert es.
Wollte mir zwar eigentlich diese Zwischenschritte sparen. Aber wenn Excel das nicht hergibt, muss ich wohl damit leben.
Gruß
Carsten

AW: Autofilter <> array
13.08.2014 15:24:37
Daniel
HI
man kann sich die zwischenschritte schon sparen, du must halst das Array erstellen, in dem alle Namen vorkommen ausser diesen dreien und dazu braucht es etwas VBA Know-How.
Gruß Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige