Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mittelwertwenns

mittelwertwenns
15.08.2014 10:51:42
Ich_halt
Hallo,
ich habe folgende Übersicht:
A B C D E F
Datum Name1 Name2 Name3 Name2 Name1
01.01. 12 4 8 3 15
02.01. 13 12 11 7 16
03.01. 9 5 9 7 11
Wie kann ich jetzt für einen bestimmten Namen zu einem bestimmten Tag den Mittelwert berechnen lassen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Ich_halt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittelwertwenns
15.08.2014 10:58:56
Hajo_Zi
ein Klasse Beispiel. Es braucht kein Mittelwert gebildet werden, da nur ein Datensatz je Name.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei oder ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

Jul 2014
 C
29Falsch
30496

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C29=C27=C28  
C30=SUMMEWENN([Bildschirm.xlsm]Statistik!$Q$44:$Q$54;"<" &HEUTE();[Bildschirm.xlsm]Statistik!$R$54)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.07 einschl. 64 Bit


Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.
Ich habe kein Tool um ein Bild in Excel zu importieren.

Anzeige
Schau nochmal hin, Hajo ...
15.08.2014 11:04:37
Klaus
... "Name1" kommt zweimal vor! "Name2" auch.
Davon ab lässt sich auch für "Name3" ein gültiger Mittelwert bilden. Macht halt keinen Sinn.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: mittelwertwenns
15.08.2014 11:03:08
Klaus
Hallo, ich spreche meine Gegenüber gerne mit Realnamen an. Deiner ist?
Wenn du keine Mustertabelle hochlädst, mach ichs auch nicht!
A B C D E F G H I J
Name1 Name2 Name3 Name2 Name1 Name: Name1
01. Jan 12 4 8 3 15 Datum: 02. Jan
02. Jan 13 12 11 7 16 Mittelwert: 14,5
03. Jan 9 5 9 7 11
=SUMMEWENN(B1:F1;I1;BEREICH.VERSCHIEBEN(B1:F1;-1+VERGLEICH(I2;A:A;);0;))/ZÄHLENWENN(B1:F1;I1)
(Unten ist der File-Upload Button. Ne echte Tabelle währ doch viel lesbarer, oder?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: mittelwertwenns
15.08.2014 11:10:14
Ich_halt
Hallo Klaus,
Deine Lösung ist klasse und funktioniert einwandfrei :) Das nächste Mal lade ich eine Beispieldatei hoch, versprochen.
Lg,
Susanne

AW: mittelwertwenns
15.08.2014 11:11:05
Ich_halt
Danke - hab ich vergessen :)

Danke für die Rückmeldung! mT.
15.08.2014 11:26:09
Klaus
Hallo Susanne,
freut mich geholfen zu haben!
Viele Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige