Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application Visible False

Application Visible False
20.08.2014 15:12:51
BinärCode
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Datei welche Hauptsächlich über eine UserForm betrieben wird,
d.h. Excel öffnen UserForm startet automatisch und beim schließen der form wird gespeichert und die Excel Datei geschlossen.
Nun zu meinem Problem ich möchte gerne das nur die Userform angezeigt wird respektive einen Platz in der Taskleiste einimmt.
Ich habe folgende Zeilen Code in der Methode Workbook_Open() und UserForm_Initialize() ausprobiert:
ThisWorkbook.Application.Parent.Visible = True
ThisWorkbook.Application.Visible = True
ThisWorkbook.Windows(1).Visible = True
Leider führt das bei allen vorgannten Codezeilen dazu, dass nicht nur die zur UserForm gehörige Excel Datei ausgeblendet wird sonder alle offenen Excel Datei welche ich aber zum Arbeiten benötige.
Was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich das von mir gewünschte Verhalten herbeiführen ?
Dank & Gruß
BinärCode

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application vivible false
20.08.2014 15:20:00
Robert
Versuchs mal mit
ThisWorkbook.Visible = True/False
sollte klappen
viele Grüße
robert

AW: Application vivible false
20.08.2014 15:34:33
BinärCode
Hallo Robert,
ThisWorkbook.Visible ist keine gültige Eigenschaft.
Trotzdem Danke

AW: Application vivible false
20.08.2014 15:45:33
Robert
Mein Fehler.
Application.Windows(DeinMappenname oder Index).Visible = False
blendet eigentlich nur eine Mappe aus, d.h. wenn du andere Mappen geöffnet hast, sollte sie weiterhin sichtbar sein.
Viele Grüße
Robert

AW: Application vivible false
20.08.2014 16:01:37
BinärCode
Vielen Dank Robert.
Das funktioniert einwandfrei.
Dank & Gruß
BinärCode

AW: Application Visible False
20.08.2014 15:25:30
Rolf.dW
Hallo BC,
(scheiß Vorname; gut dass sich meine Eltern für Rolf statt Desoxyribonukleinsäure entschieden haben)
versuch's mal mit
unload me
oder
UF.Hide
wobei UF deine UserForm-Bezeichnung ist.
Gruß, Rolf

Anzeige
AW: Application Visible False
20.08.2014 15:32:14
Robert
Hallo Rolf,
Vor lauter Aufregung über den Usernamen ist dir wohl entgangen, dass er nur die Userform, ohne das Workbook anzeigen will.
Dein Code macht genau das Gegenteil, er blendet die UF aus.
Viele Grüße
robert

AW: Application Visible False
20.08.2014 15:39:30
Rolf.dW
Hi Robert,
genau das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Aber da war es schon zu spät. :-c
Gruß, Rolf

AW: Application Visible False
20.08.2014 15:36:55
BinärCode
Hallo Desoxyribonukleinsäure
ääh ich meinte Rolf,
erstmal Danke für deine Nachricht, leider verfehlt deine Lösung meine Problemstellung.
Ich möchte dass die UserForm angezeigt wird und die dazugehörige Excel Datei ausgeblendet wird aber alle anderen Excel Dateien sollen eingeblendet bleiben.
Trotzdem Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige