Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listfeld und Baumstruktur Steuerelement mit Filter

Listfeld und Baumstruktur Steuerelement mit Filter
23.08.2014 21:59:52
Tobi
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Anzahl von Kontakten aus einer Excel-Liste auslesen. Hierfür möchte ich gerne
1. die Abteilungen und Mitarbeiter in einer Baumstruktur - Steuerelement anzeigen und auswählbar machen sowie
2. den Kontaktkanal inkl. der Anzahl der Kontakte in einem zweispaltigen Listen Steuerelement anzeigen und auswählbar machen
3. die Kontaktrichtung inkl Anzahl der Kontakte anzeigen und auswählbar machen.
Eigentlich handelt es sich hierbei nur um die standard-Autofilterfunktion über mehrere Spalten. Nur würde ich diese Filterung gerne über die Steuerelemente durchführen und das Ergebnis dann in den Steuerelementen anzeigen.
Schwierig zu erklären :-) Ich meine XLS einfach mal angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/92254.xlsx
Ist jemanden bekannt, wei ich die Steuerelemente fülle und die Filterung durchführe?
Vielen Dank!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Steuerelement/Code in Beispieldatei - owT
25.08.2014 09:50:27
Frank

AW: Kein Steuerelement/Code in Beispieldatei - owT
25.08.2014 12:53:01
Tobi
Hallo Frank, vielen Dank für die Antwort... jedoch ist genau das mein Problem... ich weiß nicht wie das geht!
Ist das überhaupt machbar?
Dank und Gruß
Tobi

AW: Kein Steuerelement/Code in Beispieldatei - owT
25.08.2014 13:18:51
Frank
Hallo Tobi,
möglich ist das sicherlich. Aber nicht mit Basiskenntnissen in Excel.
Die erkennt man schon daran, dass weder die Fragestellung präzise ist (Was genau war noch mal die Frage?), als auch daran, dass aus der Beispielmappe nicht erkennbar ist, wie die Daten denn vorliegen.
Je nach Struktur der zugrunde liegenden Daten geht das sicher auch ohne Steuerelement (VBA notwendig, falls wir bei "Steuerelement" nicht aneinander vorbeireden - wie sieht's denn damit aus?), nur mit SVerweis, Zählenwenn, etc.
Im folgenden mal aus meiner Sicht das, was am wenigsten klar ist.
(1) Spalte D23-G25 aus Deiner Beispielmappe - ist das der Datenbestand oder das, was rauskommen soll?
(2) Fett umrandeter Bereich 'Liste': Wie entsteht hier die Anzahl der Kontakte? Summe in/out + alle Subkanäle für diesen Kanal?
Grüsse,
Frank

Anzeige
AW: Kein Steuerelement/Code in Beispieldatei - owT
25.08.2014 17:03:21
Tobi
Hallo Frank, könntest Du mich einmal kurz unter tobiasmx@gmx.de anschreiben?
Dank und Gruß

eMail-Anfage
25.08.2014 18:11:55
Frank
... eher nicht, sorry.
Ein Vorteil so eines Forums ist, dass man nicht nur einen Antworter hat. Gute Ideen haben auch andere.
Grüsse,
Frank

AW: eMail-Anfage
28.08.2014 17:38:03
Tobi
Hallo Frank, ich wollte Dir gerne einen Job anbieten und Dich für die Umsetzung meines Vorhabens in Excel bezahlen. Solltest Du oder jemand anderes Interesse haben, kann er sich gerne melden.
Dank und Gruß

AW: eMail-Anfage
29.08.2014 20:45:14
schauan
Hallo Toby,
In Deiner Tabelle hast Du ja schon mit Filtern angefangen. Einfachste Form der Ausgabe ist dann auch die Filterung. Wenn Du z.B. links die Abteilung B ausgibst, hast Du deren Mitarbeiter.
Alle Filter wieder eingeblendet und dann nach Inbound gefiltert, und Du hast diese Ausgabe.
Excel hat eine Funktion TEILERGEBNIS, die Dir z.B. die Summe oder Anzahl der sichtbaren Einträge anzeigt. Damit hättest DU also dieses Ergebnis.
Komplexer würde es dann mit einer Pivottabelle. Die Aufgabe schaut mir danach aus, als wenn man sie auch damit lösen könnt.
Und letztendlich eben VBA.
Ich lasse die Frage auf unbeantwortet, Du hast ja auch ein Jobangebot ;-)
Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige