Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt spricht mehr Zellen gleichtzeitig an

Summenprodukt spricht mehr Zellen gleichtzeitig an
26.08.2014 09:59:19
Cindy
Hallo :D
ich habe eine Summenproduktformel und möchte sie gerne auf mehrere Zellen gleichzeitig ansprechen...ich weiß nur leider nicht wie.
=(SUMMENPRODUKT(WAZ*(C$3=MONAT(ÄDAT))*(anno2=JAHR(ÄDAT))*($A7=OZV)*(AZAN=1)*(OrgOZ=sys!$A$1))) /38,5
ich möchte aber nicht nur A1 ansprechen sondern auch A2 und A3
Sprich: die OrgOZ ist gleich A1, A2, und A3
Gibt es da eine möglichkeit wie ich das machen kann...
liebe grüße
Cindy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt spricht mehr Zellen gleichtzeitig an
26.08.2014 10:31:59
{Boris}
Hi Cindy,
das mag mit einer 2. Matrixdimension gehen - aber Deine Formel ist (speziell wegen der verwendeten Namen) ohne Beispieldatei viel zu kryptisch, um irgendwas sinnvolles dazu zu sagen.
VG, Boris

AW: Summenprodukt spricht mehr Zellen gleichtzeitig an
26.08.2014 10:53:15
Cindy
Hallo Boris,
In dem Tabellenblatt "Eingabeblatt" ist die spalte "F" (Gelb markiert) ich möchte jetzt das sich nur die daten von "Platz 1900,1980,1990" (zusammen addiert) vorne in den zellen wiederspiegeln.
Die Tabellenblätter Tragen die Plätze auch als überschrift.
diese oben genannte formel habe ich schon.
hier der link zu meiner datei:
https://www.dropbox.com/s/6ct3rhdacfn8a ... 8.xls?dl=0
tut mir wirklich leid das ich es nicht besser erklären kann o.0
liebe grüße

Anzeige
Bitte nicht Dropbox...
26.08.2014 10:59:49
{Boris}
Hi Cindy,
in diesem Forum hast Du die einfache Möglichkeit, direkt eine Datei hochzuladen.
VG, Boris

AW: Bitte nicht Dropbox...
26.08.2014 11:18:33
Cindy
Hallo,
tut mir leid ich kanns leider nicht hochladen. da macht mien Computer auf der Arbeit nicht mit -.-
Liebe Grüße Cindy

AW: Bitte nicht Dropbox...
26.08.2014 12:44:14
Klaus
Hallo Cindy,
dies ist kein gültiger Link!
https://www.dropbox.com/s/6ct3rhdacfn8a ... 8.xls?dl=0
Wenn du schon darauf hoffst, dass jemand auf einen externen Hoster clickt (ich mache es nicht!), dann solltest du zumindest den gesamten Link angeben.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Die Fml könnte wie folgt lauten, ...
26.08.2014 12:49:10
Luc:-?
…Cindy:
=(SUMMENPRODUKT(WAZ*(C$3=MONAT(ÄDAT))*(anno2=JAHR(ÄDAT))*($A7=OZV)*(AZAN=1)*(OrgOZ=sys!$A$1:$A$3))) /38,5
Aber wie Boris schon andeutete, hängt das ganz davon ab, was du erreichen willst, denn auch so ergibt sich (zumindest unter der Voraussetzung, dass alle Namen nur auf einen Wert verweisen) nur ein Ergebnis, das von diesem Vgl mit allen 3 Zellen abhängt, was dann 3 Summanden bedeutet. Ist eine davon ≠OrgOz entfällt der zugehörige Summand.
Sollen aber 3 Werte entstehen oder verweisen die Namen auf mehr als 1 Wert, ist es fraglich, ob das die richtige Fml wäre.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Die Fml könnte wie folgt lauten, ...
27.08.2014 09:48:37
Cindy
Hallo,
habe auf der Arbeit und Zuhause versucht die Datei hochzuladen, aber er sagt mir immer das der Dateiname ungültig sei. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :(
so hatte ich die Formel von Luc auch schon versucht aber da schmeißt er mir ein #NV raus -.-
ich habe quasi in einem Stockwerk, 3 Räume, in jedem Raum sitzen verschieden viele Mitarbeiter und ich möchte (abgesehen davon was ich sonst schon alles mit der Funktion Sunmmenprodukt anspreche) zusätzlich noch wissen. Wieviele Mitarbeiter ings. im Stockwerk sitzen:
Raum 1900 = 3 Mitarbeiter
Raum 1990 = 1 Mitarbeiter
Raum 1980 = 2 Mitarbeiter
Ergebnis mit der Formel = 6
Liebe Grüße
Cindy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige