Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA in PDF mit variablem Pfad speichern

Per VBA in PDF mit variablem Pfad speichern
26.08.2014 19:44:42
Sebastian Koschützke

Hallo Zusammen.
Ich habe ein VBA erstellt welches mir aus Wochenplänen automatisch die entsprechende Rechnung erstellt. Dies funktioniert grundlegend auch wunderbar.
Jetzt muss ich diese Rechnung jedoch per Mail verschicken und dementsprechend ins PDF-Format umwandeln.
Auch hier habe ich mich bereits im Forum schlau gelesen und auch Export klappt dank der hiesigen Forenbeiträge hervorragend.
Zum Problem:
Die Daten sollen im Mediencenter abgelegt und von jedem Benutzer verwendet werden können. Ich habe bereits eine Abfrage nach dem Benutzernamen eingerichtet und als Variable festgelegt.
Somit wird der Speicherpfad (C:\Users\"Benutzername"\etc. variabel gestaltet und auch erkannt.
Wenn ich mit dieser Variabel im Speicherpfad aber nun in das PDF Format exportieren möchte schmeißt Excel mir den Fehler: "Laufzeittypen unverträglich" aus.
Und hier komme ich dann nicht mehr weiter.
Hier der entsprechende Auszug:
ChDir "C:\Users\" & t5 & "\Mediencenter\Geschäftsjahr 2014\Rechnungen 2014"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Users\" & t5 & "\Mediencenter\Geschäftsjahr 2014\Rechnungen 2014 PDF\Rechnungsnr_" & Sheets("Rechnung Kunde").Range("E18").Value, Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
False
Application.DisplayAlerts = True
t5 wird in einer vorherigen Abfrage bestimmt und auch beim Speicherpfad im Excel-Format akzeptiert. Nur hier hapert es.
Hat jemand eine Idee?
Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA in PDF mit variablem Pfad speichern
27.08.2014 08:39:59
JoWE
Hallo,
schreibe den kompletten Dateiname zunächst in eine Variable (z.B. fName)
welche Du dann im Eportstatement nutzt:
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= fName .....
Gruß
Jochen

Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige