Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform: Scrollbalken auf Bildlänge anpassen

Userform: Scrollbalken auf Bildlänge anpassen
27.08.2014 11:04:46
Showd0wn
Hallo,
ich habe eine Userform, in der ich einen Frame habe. in diesem Frame befindet sich ein Bild. Je nachdem, welche Checkbox ausgewählt wurde, wird ein anderes Bild in geladen. Das ist soweit kein Problem.
Diese Bilder sind allerdings unterschiedliche lang (alle haben die gleiche Höhe). Jetzt möchte ich gerne, dass je nachdem welches Bild geladen wird, dass sich die Länge der Scrollbar im Frame verändert.
Ich habe das so versucht:
iImage.Picture = LoadPicture("***.jpg")
fFrame.ScrollWidth = iProzess.Picture.Width
Das funkioniert allerdings nicht. (iProzess.Picture.Width entspricht irgednwie nicht der Bildlänge)
Wie kann ich das lösen?
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform: Scrollbalken auf Bildlänge anpassen
27.08.2014 11:32:40
Showd0wn
hat sich erledigt.
einfach das .picture weglassen. omg
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige