Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Image
BildScreenshot zu Image Image-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Userform: Scrollbalken auf Bildlänge anpassen

Betrifft: Userform: Scrollbalken auf Bildlänge anpassen von: Showd0wn
Geschrieben am: 27.08.2014 11:04:46

Hallo,

ich habe eine Userform, in der ich einen Frame habe. in diesem Frame befindet sich ein Bild. Je nachdem, welche Checkbox ausgewählt wurde, wird ein anderes Bild in geladen. Das ist soweit kein Problem.
Diese Bilder sind allerdings unterschiedliche lang (alle haben die gleiche Höhe). Jetzt möchte ich gerne, dass je nachdem welches Bild geladen wird, dass sich die Länge der Scrollbar im Frame verändert.
Ich habe das so versucht:

iImage.Picture = LoadPicture("***.jpg")
fFrame.ScrollWidth = iProzess.Picture.Width

Das funkioniert allerdings nicht. (iProzess.Picture.Width entspricht irgednwie nicht der Bildlänge)
Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße

  

Betrifft: AW: Userform: Scrollbalken auf Bildlänge anpassen von: Showd0wn
Geschrieben am: 27.08.2014 11:32:40

hat sich erledigt.
einfach das .picture weglassen. omg


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform: Scrollbalken auf Bildlänge anpassen"