Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren

Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 12:54:46
Frank
Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem belästigen, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe in einer Excel-Tabelle ein Hyperlink-Inhaltsverzeichnis gemacht, nun möchte ich das Inhaltsverzeichnis sortieren nach den Begriffen die es anzeigt, es sortiert mir aber immer nach dem Zellbezug (B57, B119 usw.), gibt es eine Möglichkeit nach den Begriffen zu sortieren (Blumenkohl, Nudeln usw.).
Die Datei habe ich mit hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/92317.xls
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Danke im voraus.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 15:58:47
yummi
Hallo Frank,
wenn Du das Ganze über eine Hilfstabelle machst funktioniert es (ohne Hyperlink) aber mit der selben funktionalität
Schau dir die Datei mal an https://www.herber.de/bbs/user/92324.xls
Gruß
yummi

AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 16:14:50
Frank
Super, funktioniert richtig gut, vielen, vielen Dank,
aber ich habe jetzt doch noch eine Frage:
wie lässt sich die Null ausblenden, das man sie in der Sortierfunktion nicht mehr sieht?

AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 16:20:49
yummi
Hallo Frank,
pass einfach den Bereich an der sortiert werden soll und sortier die 0 nicht mit ;-)
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 16:31:17
Frank
In der Zelle wo jetzt die Null steht sollen irgendwann noch Zutaten eingegeben werden, in der Original-Datei habe ich insgesamt 54 Zellen, die zu sortieren sind, aber noch nicht ganz ausgefüllt sind, musste die Datei anpassen um sie auf den Server zu Laden, war zu groß.
Gibt es nicht ein Makro was die Null-Werte ausblendet?
Dies könnte man doch in das Sortier-Makro integrieren, oder?

AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 16:43:32
yummi
ich hab glaube ich noch nicht ganz verstanden, welche 0 du weg haben willst.
Die eigentliche liste, wo du werte eingibst ist ja jetzt auf Tabelle1 und nicht mehr auf Rind. Wenn Du dort also keine 0 eingibst, wird diese auch nicht mitsortiert und auch nicht dargestellt.
Vergiss aber nicht, wenn du neue Werte in Tabelle 1 eingibst, dass in Spalte B die Sprungadresse des "Hyperlink" hinterlegt werden muss.
der bereich in Rind, den Du anklickst besteht ja nur noch aus Formeln (kannst Du dir ansehen, wenn du einen Haltepunkt im Debugger setzt ;-) )
Wenn du also neue Gerichte oder Zutaten eingibst, die angesprungen werden sollen, müssen dies auf Tabelle 1 ebenfalls mit Sprungmarke eingetragen werden und auf Rind musst du die Formel ="Tabelle1!Ax" eingeben wobei x = Zeile - 3 ist
Sortiert wird nur auf Tabelle1
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 16:57:23
Frank
Ich wollte die Tabelle so weit vorbereiten, das andere nur noch die Zutaten im Tabellenblatt Rind eingeben müssen und sich das Inhaltsverzeichnis automatisch aktualisiert.
(z.B. A27=B712,A28=B733, usw.)
Kannst du damit was anfangen?

AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 17:04:43
yummi
also willst du nur noch neue begriffe im unteren Bereich auf Rind eingeben, die dann automatisch nach oben übernommen werden?

AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 17:12:22
Frank
Ja, es sollen noch mehr Rezepte eingefügt werden und das Inhaltsverzeichnis soll noch mehr Zeilen erhalten.

AW: Hyperlink-Inhaltsverzeichnis sortieren
27.08.2014 19:39:00
Frank
Vielen Dank für eure Hilfe, es hat alles funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige