Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

DocumentInspector per VBA abschalten?

Betrifft: DocumentInspector per VBA abschalten? von: Norman
Geschrieben am: 28.08.2014 00:35:21

Hi,

derzeit habe ich unter 2010 das Problem, dass beim Speichern immer der Document Inspector aktiv ist und folgende Meldung wirft:

"Datenschutzwarnung: Dieses Dokument enthält Makros..."

Wie ich das per Menü ausschalte ist klar: Datei / Optionen / Sicherheitscenter / Einstellungen für das Sicherheitscenter / Beim Speichern persönliche Daten...

Grundsätzlich cool, aber: Der Wert wird pro Datei gespeichert. Ich möchte in meiner Datei gerne den Menüpunkt per VBA ausschalten, also nicht per GUI. Hat jemand eine Zeile Code für mich, wie man die Option "Beim Speichern persönliche Daten..." per VBA ausschaltet? Habs schon mit dem Macrorecorder versucht, hat aber kein Ergebnis gebracht. Ich fürchte schon, dass es dafür keinen Parameter in Workbook gibt. Bin für Ideen dankbar...

Viele Grüße
Norman

  

Betrifft: AW: DocumentInspector per VBA abschalten? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.08.2014 17:48:29

Hallo Norman,

reicht nicht ein sicherer Ordner?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: DocumentInspector per VBA abschalten? von: Norman
Geschrieben am: 31.08.2014 09:20:39

Hallo Hajo,

nein, leider nicht, da die Datei überall liegen kann. Es gibt also keine VBA-Lösung?

Viele Grüße
Norman