Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Preislisten verknüpfen mit INDEX VERGLEICH & WENN

Betrifft: Preislisten verknüpfen mit INDEX VERGLEICH & WENN von: Björn
Geschrieben am: 28.08.2014 12:02:18

Guten Tag,

ich habe mit einer für mich etwas komplizierten Angelegenheit zu kämpfen und hoffe auf eure Hilfe.

Aufgabe:
Eine Angebotsmaske zu erstellen die in der Preisliste nach dem richtigen Preis sucht.

Die einfache Variante schaffe ich durch INDEX und VERGLEICH funktion. Ich hänge nun an den verschiedenen Varianten des Artikels fest. siehe Bild

https://www.herber.de/bbs/user/92355.jpg

  

Betrifft: AW: Preislisten verknüpfen mit INDEX VERGLEICH & WENN von: Björn
Geschrieben am: 28.08.2014 12:04:15

Es soll anhand der einzugebenen Struktur in den richtigen Tabellenabschnitten gesucht werden.
Daran scheitert es bei mir.


  

Betrifft: AW: Preislisten verknüpfen mit INDEX VERGLEICH & WENN von: Björn
Geschrieben am: 28.08.2014 13:35:37

1x gelagert
2x gelagert
3x gelagert

ist die Struktur


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Preislisten verknüpfen mit INDEX VERGLEICH & WENN "